Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abänderungsklage Güteverhandlung
(12-12-2024, 23:22)bubi schrieb: Schau mal hier
Bildungsgänge der Berufsfachschulen zur Vermittlung einer beruflichen Grundbildung - Deutscher Qualifikationsrahmen

Zitat:Um was für einen Qualifikationstyp handelt es sich?
Bei dieser Qualifikation handelt es sich um einen Abschluss der beruflichen Grundbildung an einer Berufsfachschule. Ziel der einjährigen Berufsfachschule ist der Erwerb einer fachrichtungsbezogenen beruflichen Grundbildung.

Könnte sein, das es sich um 2 verschiedene Berufsrichtungen handelt z.B. einmal Richtung Verkauf und ein anderes Mal Richtung Büro.

Hallo bubi,

danke dir, für deinen Beitrag. Es ist beides die gleiche Berufsrichtung, ABER...

...die Dame von der Schule mit der ich im Mailverkehr war, hat mir tatsächlich vorhin geantwortet und die Informationen mehr oder weniger gegeben. Es ist so, wie der Link von @bubi es beschreibt. Die einjährige Berufsfachschule ist quasi ein berufsbezogenes "Schuljahr" welches dem ersten Ausbildungsjahr gleich kommen soll und sogar im Anschluss, wenn eine richtige Berufsausbildung begonnen wird angerechnet werden kann. An der Schule meines Kindes ist es zusätzlich so, dass es quasi die "2. Klasse", also eine erweiterte Stufe dieser einjährigen Berufsfachschule gibt, wo mit einem weiteren Jahr und bestandener Abschlussprüfung der Real, oder auch der erweiterte Realschulabschluss gemacht werden soll.

Dieser wurde in der Begründung der Gegenseitge als Ziel erwähnt. Es scheint also tatsächlich korrekt zu sein, was die Gegenseite da treibt. Und wenn das auf eine anschließende Ausbildung angerechnet wird, ist das natürlich auch in meinem Sinne.

Ich bekomme allerdings möglicherweise dennoch die Möglichkeit, sicher herauszufinden, ob sie wirklich aktuell diese Berufsschule besucht. In der Firma eines Freundes gibt es einige Azubi's und die Schule scheint kein Digitalisierungs-Problem zu haben. Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abänderungsklage Güteverhandlung - von NGU1989 - 13-12-2024, 13:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste