Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstwagen was bedeutet das für den Unterhalt
(11-12-2024, 18:46)NurErzeuger schrieb: Nochmal. Ein Firmenwagen hat sie überhaupt nicht zu interessieren und zwar überhaupt nicht. Der Staat bestraft einen bereits mit dem geldwerten Vorteil. Alleine das ist schon eine Unverschämtheit, dass sich hier der Staat überhaupt einmischt.

Ich habe einfach mal dieses Zitat exemplarisch genommen.

Das Problem mit Dienstwagen ist, dass die immer extrem hohe Listenpreise haben. 60k Dienstwagen.. selbstverständlich. Auch ein 100k Auto gab es hier als Beispiel. Aber wer würde sich schon so eine teure Karre privat vom eigenen Geld kaufen? Von daher finde ich diese Regelungen im Unterhalt schon verständlich. Sonst könnte ich auf das Gesamte Gehalt bis auf den Selbstbehalt verzichten und stattdessen Auto, Wohnung und sonstige Sachleistungen beziehen.

Die tatsächliche Unverschämtheit ist, dass Arbeitgeber, die ich kenne, nicht sagen: "Willst du einen Dienstwagen oder mehr Bruttolohn", sondern nur: "Willst du einen Dienstwagen ja oder nein". Denn wenn man ein normales (günstiges) Auto privat kaufen würde ist man finanziell mit mehr Brutto statt Dienstwagen immer besser bedient.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dienstwagen was bedeutet das für den Unterhalt - von Nintendo - 13-12-2024, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet "Beratungshilfe"? jessie17 3 4.854 07-06-2013, 08:22
Letzter Beitrag: bio
  Anrechnung Dienstwagen Austriake 29 24.407 26-02-2013, 20:29
Letzter Beitrag: MasterOfDesaster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste