Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstwagen was bedeutet das für den Unterhalt
(13-12-2024, 10:40)_2hell schrieb: Die Richterin hat das "flüssiges" Vermögen (Bankguthaben, Depot usw... ) genommen und darauf fiktiv Tagesgeld abzüglich Steuer berechnet...

Vielen Dank für die Klarstellungen!
Es gibt viele Wendungen und Grauzonen, sehe ich. Ich stelle mir vor, dass die Zinsen von den Gewinnen abgezogen werden, wenn man die Aktien dann verkauft. Ich frage mich, was sie mit Verlusten machen würden.

(13-12-2024, 10:40)_2hell schrieb: Ich kann damit aber keine Wertpapiere handeln, oder Termine machen bei Ärzten, Bewerbungen schreiben usw...
Mir persönlich hat es geholfen, mich zu zwingen, zu reagieren, wenn ich keine Motivation oder Kraft finde oder wenn meine Projekte angegriffen werden. Gegen das anzukämpfen, was schwierig wird, ist oft eine gute Selbsttherapie.
In diesem Zusammenhang: Wenn du Freude am Investieren gefunden hattest, obwohl ich verstehe, dass du keine direkten Anreize mehr hast, ist es vielleicht eine Möglichkeit für dich, aggressiver an den Markt zu gehen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, dass viele von uns als Sozialfall enden werden, nicht unerheblich ist, könnte eine Strategie darin bestehen, bei Investitionen weniger konservativ zu handeln und risikoreichere Anlagen stärker zu gewichten.

(13-12-2024, 10:40)_2hell schrieb: Ich bin inzwischen in Behandlung und nehme Antidepressiva. Mit den Antidepressiva konnte ich dass erste mal seit Jahren(!) schlafen. Es wird einem alles Egal (angenehm!). Ich kann damit aber keine Wertpapiere handeln, oder Termine machen bei Ärzten, Bewerbungen schreiben usw...
Es ist ein sehr guter Anfang, dass du mit Medikamenten und Therapie die nötige Ruhe gefunden haben, um deine Gesundheit zu verbessern!

(13-12-2024, 10:40)_2hell schrieb: Freue mich auf den Tag, wo die Kinder für mich Unterhalt zahlen müssen, weil so wird es nicht reichen.
Statistisch gesehen sind Kinder von zerstrittenen (getrennten oder nicht) Eltern in ihrem Leben nicht erfolgreich. Und nur erfolgreiche Kinder müssen Elternunterhalt (>100k€) zahlen.
Kinder brauchen beide Elternteile mit möglichst stabilen Beziehungen an ihrer Seite, sowohl eine Mutter als auch einen Vater. Wenn eine der beiden Elternteile es als den Sinn ihres Lebens ansieht, mit der anderen Elternteil zu konkurrieren und sie zu zerstören, können Kinder nicht gesund aufwachsen.

Das Wichtigste ist, dass du etwas findest, das dich motiviert und das nicht von anderen abhängt.

(13-12-2024, 11:57)Austriake schrieb: Später hat sich meine Existenz dann zerlegt - ein paar Jahre habe ich dann auf niedrigerem Niveau durchgehalten, inzwischen bin ich in der Privatinsolvenz. Aber der Unterhalts-Zahlbetrag ist unverändert geblieben seit 2014, als ich noch ein sechsstelliges Jahreseinkommen hatte. Und ich zahle immer noch nachehelichen Unterhalt auf der Berechnungsgrundlage von 2014.
Ich bedaure deine Situation sehr, ein weiteres Leben, in dem ein hervorragendes soziales Potenzial vorhanden ist, und anstatt es wachsen zu lassen und die Gesellschaft zu verbessern, wird beschlossen, es zu zerstören.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dienstwagen was bedeutet das für den Unterhalt - von JohnDoe2000 - 14-12-2024, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet "Beratungshilfe"? jessie17 3 4.632 07-06-2013, 08:22
Letzter Beitrag: bio
  Anrechnung Dienstwagen Austriake 29 23.196 26-02-2013, 20:29
Letzter Beitrag: MasterOfDesaster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste