17-12-2024, 15:06
Ich habe folgende Frage: die Unterhaltsempfänger und die Kindesmutter haben keine wirklichen Kontaktdaten von mir (gesundheitliche Gründe meinerseits). Jetzt soll ich unterschreiben und zustimmen für die Kontoeröffnung und begleitendes (Auto)Fahren. Ich will die Unterschrift gerne leisten, bin aber im Ausland. Die Briefe gingen an meinen Anwalt (am 9.12.2024 angekommen, dass Schreiben der Gegenseite war auf den 3.12.2024 datiert). Im Schreiben wurde eine Antwort (Dokumente mit Unterschrift) innerhalb von 10 Tagen gefordert, was nicht machbar war/ist. In Absprache mit mir, hat mein Anwalt inhaltlich geantwortet, dass ich die Unterschrift leiste, aber es nicht so kurzfristig kann, weil im Ausland (er schickt mir die Originale zu, ich zeichne gegen und sende zurück). So jetzt zum eigentlichen Thema / Frage: Die Gegenseite hat darauf heute herum gemäkelt, dass die "Erledigung" einen Monat lang dauert. Ist das die Vorbereitung, dafür, mir das Sorgerecht zu entziehen und die Mutter kann schalten und walten wie sie will? Gibt es die Möglichkeit, dass ich jemandem betraue soetwas für mich zu entscheiden, gegenzuzeichnen? Das wäre auch gesundheitlich für mich von Vorteil (jedes Scheißschreiben haut mich für ein paar Tage aus der Bahn, was mit Antidepressiva dann eingefangen wird, um es dann wieder abzusetzen um dann wieder arbeiten zu können). Was will ich erreichen: ich möchte vermeiden, dass wenn mein Kind(er) irgendwann vor z.B. wichtigen finanziellen Enscheidungen steht, oder es um seine Interessen geht, die Kindesmutter ihre kurzfristigen Interessen zulasten der Kinder durchsetzt.
Danke Euch fürs Lesen und Tipps geben
Danke Euch fürs Lesen und Tipps geben