Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt ab 18 und Immobilienkredit
(Gestern, 13:08)p__ schrieb: Krankenschwestern haben ein Durchschnittsgehalt von 4200 EUR. Ich nehme deshalb an, sie arbeitet nur Teilzeit? 

Ich weiß es nicht. Wenn sie jammert dass sie keine Zeit für irgendwas hat, dann arbeitet sie Vollzeit und hat zwei Kinder (Zweites Kind aus zweiter, mittlerweile auch geschiedener Ehe. Tradition verpflichtet)
Wenn sie jammert, dass sie kein Geld für irgendwas hat, dann arbeitet sie Teilzeit. Ich habe also schon beide Versionen gehört und glaube ihr eh kein Wort mehr. Insofern muss man tatsächlich warten bis zur Neuberechnung.

(Gestern, 13:10)_2hell schrieb: Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kannst Du Teile der monatlichen Immobilienrate noch in den Topf Altersvorsorge packen. Wenn Du gesetzlich Altersvorsorge machst, verbrauchst Du die 22,6% die Dir m.E. gesetzlich aus dem Unterhalt zustehen, nicht auf. Gesetzliche Rentenversicherung macht nur 18,6%.

Das Thema Altersvorsorge sollte ich locker ausreizen können, da ich berufliche Pensionskasse und Bausparvertrag habe.

Frage: Besteht für mich die Gefahr dass der KU des vollj. Kindes per Urkunde tituliert wird? Oder gibt's das nur bis 18?
Frage 2: Falls das Gehalt der KM nicht reicht, also UNTER dem Selbstbehalt ist, addiert es sich dann trotzdem zu meinem Gehalt dazu und erhöht sich demnach MEIN Zahlbetrag, obwohl SIE dann tatsächlich ja NICHT zahlen muss?
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt ab 18 und Immobilienkredit - von L3NNOX - Gestern, 14:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste