Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länderübergreifende Vollstreckung
#11
Du musst natürlich in Deinem Land die Vollstreckungsregeln, etc. kennen und wissen wer was und wie machen kann. Das unterscheidet sich ja zum Teil extrem von Land zu Land. Dazu müsstest Du natürlich versuchen, Kontakt mit vertrauenswürdigen Locals aufzubauen, die dir helfen aber nicht übern Tisch ziehen. Vorsicht. So manch Deutscher wurde im Ausland schon kräftig blank abgezogen.
Natürlich brauchst Du vor Ort auch Dein Netzwerk und Strukturen, dann kann man was machen. Und sich "absichern". --> Lerne von den Clans in Deutschland und Du weist, wie DU es machen musst.

Wenn man so hart am Wind segelt, darf man natürlich nicht vergessen, dass jeden Tag die Party vorbei sein könnte - auch hierfür brauchst Du einen Backup-Plan. Ohne dem wird es nicht gehen. Es ist wie so oft schon geschrieben, die berühmte Suche nach dem Schlupfloch. Es entsteht eines, aber es wird wieder geschlossen. Die Frage ist immer, wie lange das Zeitfenster offen sein wird. Das kann dir natürlich im voraus keiner verbindlich sagen.

Natürlich macht es auch Sinn "seinen Sachbearbeiter" beim JA davon zu überzeugen, dass man arbeitet, etwas mehr als der landestypische Mindestlohn, jedoch unter den Pfändungsfreigrenzen (wenn möglich) und unter dem deutschen Mindestgehalt. Wenn dieser den Eindruck hat, dass nachhaltig nichts zu holen ist, wird vielleicht nichts kommen. Wenn die denken, du belügst das JA und schwimmst im Geld, wird das JA es auf alle Fälle versuchen.

Vielleicht macht es auch Sinn, eine Vereinbarung mit dem JA zu treffen, dass Du Deinen guten willen zeigst und zahlst eben jeden Monat 100 Euro. Hätte den Vorteil, dass das JA Dich in Ruhe lässt und keine Pfändungen durchführt und 100 Euro sollte man ja übrig haben, ohne das es schmerzt. Allerdings, müsste dann abgeklopft werden, wie es mit den Schulden weiter geht .... wäre auch ein gangbarer Weg. Kommt aber wieder auf den berühmten Einzelfall an, weil einfach zu viele unbekannte Y dabei sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Länderübergreifende Vollstreckung - von DrNewton - 08-02-2025, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste