08-02-2025, 16:32
(08-02-2025, 10:27)DrNewton schrieb: Nebenfrage: Dann schein LinkedIn für die Jobsuche ganz attraktiv zu sein? Warst Du aktiv auf Suche oder sind die auf Dich zugekommen, weil Du ein gutes Profil und einen guten Lebenslauf hast?
Ich überlege ja auch hin und wieder, ob ich mit weniger Arbeitszeit mehr netto haben kann .... aktuell arbeite ich 12-14 Stunden am Tag.... dafür gibs auch gutes Geld :-)
Seit ich auf LinkedIn aktiv bin, werde ich zugespammt mit Stellenangeboten. XING ist tot. Die meisten sind Headhunter, aber ich würde auch schon mal vom Chef persönlich angeschrieben. Wobei lustigerweise dieser Kontakt für die aktuelle Stelle letztes Jahr über XING zustande kam ich habe in den letzten Wochen meinen Lebenslauf überarbeitet und KI einen Profiltext mit passenden Prompts erstellen lassen. Außerdem habe ich ideneinen Testmonat für LinkedIn gestartet, seitdem geht die Post ab.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater