Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Haftentschädigung (§170), Pfändung, Kind wird 18 Jahre, KI
(12-02-2025, 16:20)Austriake schrieb: Wenn die Staatsanwaltschaft ohne eigene Ermittlungen einfach so einen Haftbefehl erläßt, würde ich den Staatsanwalt wegen Freiheitsberaubung im Amt anzeigen und meinerseits ein Strafverfahren gegen diesen Staatsanwalt betreiben. Und ich würde diesen Staatsanwalt auf Schadensersatz für alle erlittenen materiellen Schäden wie Einkommnesverlust etc.pp. persönlich in Regreß zu nehmen versuchen.

Ich kann's mir nicht vorstellen, dass die Staatsanwältin in meinem Fall von jemandem "in Regress" genommen werden kann. Nicht nur in meinem Fall, diese ganze Bande hat den Papst-Status - unfehlbar. De facto jedenfalls. Ich werde keine Zeit in dieses Prozessieren stecken...

In meinem Verfahren wurden schon eigene Ermittlungen angestellt, so ganz ohne war der Haftbefehl nicht. Nur, ermittelt wurde, wie so oft, beim Pflichtigen. Die Verhältnisse der Berechtigten wurden gar nicht überprüft, deren Angaben auch nicht. Zum Beispiel, dass UVG geleistet wurde - war ein wichtiger Punkt für die Begründung des Haftbefehles. Dieser Vorschuss wurde gar nicht beantragt (weil die Mutter zu wohlhabend ist). Das hätte man leicht prüfen können...

Die UVG-Feststellung müsste der Richter eigenständig machen - die Staatsanwältin hat bis zu Letzt alle Beweisanträge in dieser Richtung ignoriert. Diese Tatsache war am Ende entscheidend für die Entscheidung in der zweiten Instanz und die Entscheidung in Sache Entschädigung, war mein Eindruck

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Haftentschädigung (§170), Pfändung, Kind wird 18 Jahre, KI - von MLCer - 12-02-2025, 17:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Kind wird bald 18 Splash 7 1.339 24-12-2024, 11:44
Letzter Beitrag: Splash
  Kind wird Volljährig ohne Schulabschluss und arbeitssuchend Krösus 5 1.572 26-06-2024, 14:48
Letzter Beitrag: p__
  Kind ab 18 Jahre Aufstieg 6 2.417 19-09-2022, 14:46
  Kind, 20 Jahre, straffällig, ausbildung weg -> Kosten/Unterhalt? Manni 8 3.333 27-04-2022, 13:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste