Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahme vom Jugendamt von Amtsgericht f. Sorgerecht
(22-02-2025, 00:45)Alimen T schrieb: Was sagt denn  deine Mutter dazu wenn du all diese Argumente
Die du hier geschrieben hast 
auch ihr  erläuterst ?

Meine Mutter sagt, es ist nicht ihr Problem. Sie sieht eher, dass das was ich Erbe nicht erhalten wird, sondern in einer Altersvorsorge verschwindet (wie von meiner Ex gefordert).
Ausserdem ist es meiner Mutter auch wichtiger zu entscheiden wer welches Kuchenstück/Kuchengröße bekommt, anstatt zusammen den Kuchen größer zu machen (was sie alleine nicht kann).
Ich habe es probiert und alles Mögliche versucht (z.B. ich zahle ihr Miete, für ungenutzten Wohnraum, sie baut/saniert das Dach aus dafür. Das Geld wäre aus der Miete gekommen, ich hätte 2-3 Jahre im voraus bezahlt). Es hätte mehrere Vorteile gehabt: ich hätte das Geld fürs Büro nicht jemand Fremden überwiesen, sie hätte die Sanierungskosten verrechnen können mit ihren Mieteinnahmen (wobei sie kaum Steuern zahlt -> kein großer Effekt), Kosten bei mir hätten die Steuern(großer Effekt) und den Unterhalt(kleiner Effekt) gesenkt. und aus Kosten wäre Vermögensaufbau geworden, der per Erbe an mich und meine Schwester zurück fließt (Steuerfrei).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahme vom Jugendamt von Amtsgericht f. Sorgerecht - von _2hell - 22-02-2025, 15:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste