Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahme vom Jugendamt von Amtsgericht f. Sorgerecht
#9
(Gestern, 15:09)Nappo schrieb: Man kann oft mir Verwandtschaft - insb. Eltern und Geschwistern - nicht rational Dinge durchdenken. Ich habe das auch durch und aufgegeben. Am Ende des Tages sogar Kontakte abgebrochen. Das schmerzt. Es ist Deine Mutter. Aber es ist so. Bei mir sind noch 3 Geschwister da. Zu Zweien halte ich keinen Kontakt. Die jüngere Schwester hat ihn irgendwann wieder aufgenommen. Das ist o.k. Aber sie umschifft Elefanten im Raum auf kapriziöseste Art und Weise ,-)

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass so etwas für Dich im Raum stünde. Aber zwei Dinge muss man immer bedenken: 1. Auch diese Generation hat die Festplatte oben im Hirn verkratzt bekommen, genau so wie es heute - nur anders - bei den Jüngeren ist. Die können sich auf neue und heutige Begebenheiten gar nicht einstellen. Deren Denkstrukturen pendeln hin un her zwischen Harmoniebedürfnis - falschen Loyalitäten - alten Mustern - und einem "Was nicht sein darf, das nicht sein kann" .

Aber bezüglich Deiner Frage: es steht ja keinesfalls fest, dass die Mutter die alleinige Sorge bekommt, es sei denn, dass da noch etwas im Raum ist, wo Du noch nicht von gesprochen hast.

Danke fürs einsortieren, Du hast recht, im Grunde bin ich ihr auch nicht böse, ihr Leben. Was das Sorgerecht angeht, habe ich eine Email ans Jugendamt geschickt und um das Aktenzeichen gebeten. Hab auch schon eine Antwort mit der Bitte mit mir zu telefonieren. In der Email/Antwort vom Jugendamt steht drin, dass das Jugendamt die Kinder anhört. Ich warte mal die Einsicht in die Gerichtsakte ab. Grund für die Aberkennung des Sorgerechts: Meine Exfrau wird es zu lässtig sein, für die Urlaubsplanungen immer einen langwierigen Prozess für eine Unterschrift abzuwarten (vordergründig). Mein Anwalt, den ich mit in CC hatte meinte, man kann das auch irgendwie abstufen (Vermögen und Geld nein, Urlaub ja oder zur Kenntnissnahme). mal abwarten. Jedesmal wenn ich etwas von denen bekomme, kickt es mich echt raus, tut mir nicht gut. Ich überlege auch, ob es mir nicht einfach egal ist und ich loslasse. Es ist nicht meine alleinige Verantwortung meine Kinder vor Vermögensschäden zu schützen. Meine Kinder werden nicht lernen mit Vermögen umzugehen, meine Ex kann es nicht und will auch nicht, und die Tante (Exschwägerin) wird nicht wollen, dass die Kinder herausfinden (das meine Exschwägerin Vermieterin ist) und ihr vorrechnen können das man mit der Abschreibung und Steuern sparen sie (die Kinder) für 600K weniger arbeiten müssten. Jetzt wird meine Exschwägerin den Kindern hin und wieder Geld zustecken (sicherstellen dass ich es nicht erfahre), sich ein Danke von den Kindern abholen und sich selber über den Steuervorteil ein gutes Leben auf Kosten der Kinder machen. Für etwas was die Kinder ohne Danke zu sagen hätten haben können. Und eine Vermögensauskunft gibt es von der Tante auch nicht. Wie hier schon häufig geschrieben, ist das Zauberwort: loslassen. Mal sehen. In ca. 1 Jahr wird mein Vermögen zusammengeschmolzen sein, ich werde jetzt noch ein paar notwendige medizinische Dinge machen lassen und dann werden die mich sowieso in die Insolvenz drücken. Dann gehe ich vielleicht nach DE zurück, mit P-Konto und so...oder bleibe hier im Ausland und versuche mal, dass die Mutti auch Unterhalt zahlen muss, weil mein Einkommen so gering ist und es hier kein Bürgergeld gibt.... Da benötige ich den nochmal Support hier aus dem Forum. Die Daten meiner Exfrau habe ich ja alle noch (Beamtin mit A13 Gehalt mit höchster Erfahrungsstufe), oder die Wohnsituation (freistehendes Haus mit ca. 800m2 Grundstück (200m2 plus Terasse + Keller) -> hab sorgar noch die Grundrisse und dier Unterlagen vom Architekten). BTW: wenn mein Sohn dann Unterhalt von meiner Ex bekommt (mit 18), und meine Ex nicht zahlen möchte und Kostgeld (=Miete?!) verrechnet, ist das dann bei ihr Einkommen, was ihr A13 noch erhöht? bezogen auf den Unterhalt? Dank Euch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahme vom Jugendamt von Amtsgericht f. Sorgerecht - von _2hell - Gestern, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VKH, PKH Stellungnahme Gegner Arminius 4 4.410 15-01-2019, 20:56
Letzter Beitrag: Arminius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste