Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahme vom Jugendamt von Amtsgericht f. Sorgerecht
(Gestern, 00:43)Alimen T schrieb: Also das Sorgerecht würde ich niemals abgeben
Allein schon um der Ex eins auszuwischen.

Es mag Ausnahmefälle geben und zwar, wenn das Elternverhältnis so zerrüttet ist, so dass es infolge gegenüber dem Kind unfair wäre, auf dieser Streitbasis ein gemeinsames Sorgerecht auszuüben. Sehr viele Jahre zurück hatte mich eine damalige Ex, die sich schwanger trennte, behauptet, dass ich sie über all die Jahre eigentlich nur vergewaltigt hätte. Sie hatte nachgewiesen Borderline und war auch mehrmals in der geschlossenen Psychiatrie, was ich erst nachträglich erfahren habe. Sie konnte Menschen gut täuschen. Ich wusste schon, dass sie in psychologischer Behandlung ist, aber den wahren Grund hatte sie mir verschwiegen. Sie wechselte sogar Psychologen und Psychiater, wenn diese die Diagnose Borderline stellten. Konfrontiere einen narzisstischen Borderliner nie mit seiner Erkrankung. Jedenfalls hatte ich dann damals das Sorgerecht freiwillig auf ihren Antrag hin... Alles andere wäre gegenüber dem Kind, das durch solche Eltern schon genug gestraft ist, unfair gewesen. Solche Verhältnisse sind manchmal besser gar nicht erst aufleben zu lassen, weil einfach zu wirr und kaputt. Sie wusste natürlich, dass sie mit ihren Lügen alles zersetzen würde. Wollte sie ja auch, war ihr Plan. Unser Staat ist allerdings nicht unbedingt intelligent unterwegs, weil er nicht ermöglicht eine derartig angespannte Situation gänzlich freizulassen, denn zum Unterhalt ist man dennoch verpflichtet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahme vom Jugendamt von Amtsgericht f. Sorgerecht - von NurErzeuger - Gestern, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VKH, PKH Stellungnahme Gegner Arminius 4 4.421 15-01-2019, 20:56
Letzter Beitrag: Arminius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste