Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen?
(03-03-2025, 12:43)kay schrieb: Das die Schule da schon Meldung machte ist gut. Gibt es noch weitere neutrale Personen die ihre Sorge gegenueber dem JA aeussern koennten?

Mh.

1.) Eine Nachbarin. Die hat mit mir 'hart gelästert' und auch (per WhatsApp) verschriftlicht, dass sie die KM für eine Trinkerin hält. Auf Nachfrage, ob sie da offiziell was zu sagen würde heißt es natürlich "ich will gute Nachbarschaft". Ich habe dem JA schriftlich von "einer Nachbarin" berichtet, bin nach Ross und Reiter aber auch niemals gefragt worden. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, niemand namentlich zu nennen, wenn der das nicht will. Im Angesicht der Lage wäre mir das aber ehrlich gesagt herzlich wurst.
Meine Anwältin interssiert's auch nicht, die meinte: "nehmen sie die WhatsApp in Ihre Stellungnahme zum Gewaltschutz auf, mal sehen, ob die Nachbarin vor Gericht lügt."
Ich würde das sofort machen, will aber nur auf folgenden Umstand hinweisen: Die Nachbarin schreibt jetzt nirgends "ich sehe die KM jeden Tag 2 Flaschen Vodka exen", sondern es wird schon deutlich (müsste ich halt erweitert erklären), dass sie denkt, die KM hat ein manifestes Alkoholproblem. Aber es ist -logischerweise - keine expressis verbis Anschuldigung. Machen/nicht machen?
2.) Meinen Bruder und einen unabhängigen Zeugen. Er wurde vom JA explizit gebeten, nach der KM zu sehen übers Wochenende nach dem Polizeieinsatz wegen Schule. Hat seinen Freund 'zur Sicherheit' mitgenommen und dann ein Protokoll der Ereignisse ans JA übersendet, das eine eindeutige Sprache spricht. Unabhängig ja/nein? Unabhängiger Zeuge unabhängig ja/nein? oder als 'Freund' meines Bruders direkt 'mitgehangen-mitgefangen'?

Nachrichten in diesem Thema
RE: JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen? - von väterchen_frust - 03-03-2025, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 19.109 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste