Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen?
(04-03-2025, 14:53)Nappo schrieb: Ein eigenes tätig werden i.S. Gewaltschutz halte ich für kontraproduktiv. Wenn ich es richtig lese, hat sie Dich angezeigt.

Das hat sie gemacht. Bisher weiß ich aber nicht, was in den Strafanträgen drinnensteht. Ich habe persönlich davon bislang nur erfahren, weil es als "Begründung" im Gewaltschutzverfahren steht ("[...] hat außerdem bereits drei Strafanträge wegen Konfettischmeißens, Nicht-Auhebens sowie unbilligem Gegrinse gestellt"). Die Strafanträge deuten in Verbindung mit dem Gespräch, das sie mit meinem Bekannten geführt hat, darauf hin, dass sie eben wirklich glaubt ich hätte sie auf Audio aufgenommen und würde sie mit diesen Aufnahmen nun (unter anderem beim JA) verunglimpfen. Das weiß ich aber nicht genau, dafür müsste ich mich mit der Polizei (und in diesem frühen Stadium sogar mit der Staatsanwaltschaft?) in Verbindung setzen. Dazu hatte ich bisher schlichtweg noch keine Lust.

(04-03-2025, 14:53)Nappo schrieb: Egal, wie die Voraussetzungen sind und wie sie sich gebährdet, bist Du erst einmal selbst in der Rolle desjenigen, der sich verteidigen muss. Denn der Staatsanwalt ermittelt ja gegen Dich und tut dies erst einmal unabhängig der anderen Vorkommnisse.

WENN der Staatsanwalt das zulässt und ermittelt, werde ich mich auch verteidigen. Aber in dieser Reihenfolge - und nicht im "vorauseilenden Gehorsam"?

(04-03-2025, 14:53)Nappo schrieb: Du hast also auch keine Kenntnis darüber, was er ermittelt, was ihm entgeht und wie er das, was er ermittelt, verwertet.

Na doch, in etwa. Ich sage ja: es ist eine 'Kombination' aus Delikten (will nicht mehr ins Detail gehen, weil so eine 'bekloppte' Anzeige findet man wohl auch nicht alle Tage), die dafür spricht, dass sie mich angezeigt hat, weil ich sie ihrer Meinung nach audioaufnehme und mithilfe dieser Aufnahmen sodann verunglimpfe.

(04-03-2025, 14:53)Nappo schrieb: Daher muss bei solchen Anzeigen dem Staatsanwalt auch immer auf die Sprünge geholfen werden und dies geschieht durch Verteidigung. Denn es kann ja tatsächlich passieren, dass er ein Verfahren einleitet und in diesem Moment - wo das JA davon erfährt - ist neben der Tatsache, dass die Mutter gfls bald aus dem Spiel raus ist, auch zu bedenken, dass Du dann als Betreuungsort für die Kinder auch raus bist.
Und erfolgt keine gute Verteidigung, kann das alles tausendmal nicht stimmen. Das nützt Dir dann aber nichts mehr.

Bei solchen Anzeigen, ist immer der Gang zu einem guten Strafrechtler sinnvoll. Das ist ein ganz anderes Gebiet als das Familienrecht und eine Familienrechtsanwältin, und sei sie "noch so gut", kann mit diesen Dingen nie adäquat umgehen. Ich habe Schriftverkehr von Vätern gesehen, die neben einem Familienrechtler einen guten Strafrechtler engagieren mussten. Gleichst Du deren Schreiben in ihrer Qualität ab, dann ist der Strafrechtler Lichtjahre dem Familienrechtler voraus. Die Einen sind oft Meister ihres Faches, die anderen betreiben "Schwall ins All", Hauptsache viele Seiten und so...

Der Strafrechtler wird dich erst mal rund 1.500 € kosten. Das ist ein Pfund. Dem aber die Sachen richtig erklärt und hin gelegt, wird er etwas daraus basteln, dass der Staatsanwalt das Ding gerne aus den Fingern legt. Der hat eigentlich sowieso anderes zu tun.

In der Folge werden die Anzeigen gegen Dich - und deren Einstellung - den Charakter der ex untermauern, statt dass es Dir auf die Füße fällt. Denn das Familengericht bekommt Kenntnis über die Anzeigen - und wenn auch erst durch die anwaltliche Vertretung der Ex -  und Familienrichter telefonieren auch gerne mal mit dem Staatsanwalt. In diesem Moment sollte der ganze Schriftverkehr vorliegen, aus dem hervor geht, dass die Verrückte dir nur was ans Bein heften wollte

Wenn ein jetziges Einschreiten / sich Bemühen meinerseits diesen Vorgang beschleunigen kann (Staatsanwalt stellt früher ein, Behörden halten Ex damit früher für bekloppt), so höre ich diese Branbeschleuniger-Tipps gern. Immer raus damit.

Nachrichten in diesem Thema
RE: JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen? - von väterchen_frust - 05-03-2025, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 18.581 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: netlover, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 3 Gast/Gäste