Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volljähriges Kind mit Vermögen fordert Unterhalt
Schlimm ist auch der parallele Schlag in die Magengrube. Ein Vater schließt für sein Kind, das nicht beim ihm lebt, zusätzlich zum Kindesunterhalt einen Sparvertrag ab. Der Dank? Das Kind kann damit auf die Brause hauen, verklagt den Alten trotzdem und lügt noch wie gedruckt.

Als ich die Reißleine zog, waren die Kinder, die mir klar und eindeutig mitteilten, dass sie mit mir keinen Kontakt wollen, erst 11 und 7.... Ich habe das akzeptiert. Nichts für sie gespart. Keine Geschenke. Nichts. Es war ihre Entscheidung.

Klingt hart. Ich konnte damit gut leben. Andere Väter erzählen mir davon, wenn sie Geschenke schicken (die weg geworfen werden) und am Gartenzaun rütteln. Man mag das kommentieren, aber im Grunde sind sie bemitleidenswert. Wohl dem, der einen Schlußstrich ziehen kann. "Die Kinder kommen irgendwann..." Eine der Phrasen, für die ich nur ein mitleidiges Lächeln übrig habe. Und wenn schon. Heute sind sie fremde Menschen.

Aber so redet man erst, wenn man das mal durch hat. Ich habe sie übrigens auch zur Vorsicht mal testamentarisch enterbt. Denen stünde dann zwar noch ein hälftiger Pflichtteil zu, aber ich habe da nix, bzw. dafür gesorgt, dass ich offiziell nichts habe ,-)

Wenn die Unterhaltsnummer durch ist, würde ich den jagen. Halbjährliche Zeugnisse einfordern. Später regelmäßig nachfragen, was er jetzt tut, zu tun gedenkt, was er studiert. "Scheine" einfordern, Fortschritte belegen lassen. Richtig auf den S..a..ck gehen. Dann hören die irgendwann auf....

Nachrichten in diesem Thema
RE: Volljähriges Kind mit Vermögen fordert Unterhalt - von Nappo - Gestern, 19:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt mit Augenmaß berechnen. Fallstricke beim Einkommen und Vermögen. Grant79 13 3.314 21-06-2024, 13:38
Letzter Beitrag: JohnDoe2000
  Volljähriger fordert Unterhalt Trullo1 157 66.628 10-01-2024, 00:22
Letzter Beitrag: Nuffü
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 3.767 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Ex fordert nachehelichen Unterhalt peperoni 6 2.408 12-06-2023, 12:17
Letzter Beitrag: peperoni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste