Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen?
(Vor 3 Stunden)p__ schrieb: Das geht nach Schema F. Der Dreisprung. Der Mutter unter Fristsetzung zur Zustimmung einer Umgangsregelung auffordern, nach Fristablauf Jugendamtsvermittlung anfordern, dann vor Gericht. Der Antrag ist die Umgangsregelung, die beschlossen werden möge. Begründung max. eine Seite.

Fristsetzung heißt: ich arbeite eine Umgangsvereinbarung aus, schicke diese der KM zu und setze ihr eine Frist, diese zu unterschreiben. Wenn KM Frist verstreichen lässt, Vermittlung beim JA. Wenn KM das auch ablehnt - Gericht.
Reicht das per Mail? Es geht mir darum, erstmal Druck zu machen.
Kann ich den Dreisprung auch "überspringen", wenn ich darlege, dass die KM sich eh querstellt? Wäre das dann was für die Begründung, um nicht als "Prozesshansel" dazustehen?
Beantrage ich erstmal mehr als ich will//genauso viel wie ich auch will? Schreibe ich rein "fragen Sie das Kind, ich mache alles, was das Kind will"?
Begründung: immer vom Kind ausgehend, richtig ("wünscht sich mehr Zeit mit mir" etc. pp.)?
Beantrage ich das GSR gleich mit?

Danke nochmal für Auskunft

Nachrichten in diesem Thema
RE: JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen? - von väterchen_frust - Vor 3 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 18.581 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste