Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen?
(Vor 5 Stunden)p__ schrieb: Besser schriftlich. Das Jugendamt kannst du überspringen, aber die Frage an die Mutter nicht. Sonst sagt der Richter, warum du eigentlich sofort vor Gericht gehst, du hast ja vorher noch nicht einmal die Mutter gefragt. Beantrag ein bisschen mehr wie du willst. Gleichzeitig Sorgerechtsantrag ist möglich.

Muss es denn eine "ausgearbeitete" Umgangsregelung sein, um den Unwillen der KM zu bekunden (inklusive Ferien, Telefonzeiten, Übergabemodalitäten), oder reicht es beispielsweise zu schreiben:

"[Kind] wünscht sich - wie du weißt - seit langem mehr Umgang. Bist du bereit, zum bereits bestehenden Umgang [x] zusätzliche Tage zu gewähren" (das mit den Tagen kann ich natürlich genauer ausführen - ich meine nur allgemein)?

Reicht es für den direkten Gang zu Gericht eventuell auch (im Sinne von: habe die KM gefragt), im Antrag selbst Nachrichten an die KM aufzuführen, die Nachfragen zu einer Umgangsregelung beinhalten und die die KM stets unbeantwortet gelassen hat?

Wenn ich zu meinem Standardwochenende alle zwei Wochen jeweils einen Tag/Woche will, was wäre die "nächsthöhere", logische Stufe? Einfach aus dem einen gewollten Tag zwei machen? Gibt es sowas wie "sinnvolle" / "allgemeine" Abstufungen, an die ich mich halten könnte?

GSR beantrage ich einfach als Einzeiler?

Nachrichten in diesem Thema
RE: JA 'ermittelt' gegen Mutter - wie vorgehen? - von väterchen_frust - Vor 4 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 18.581 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste