08-04-2025, 14:00
Hello, Hello - es gibt Neuigkeiten.
Heute war Verhandlung zum Gewaltschutz bzw.: hätte sein sollen.
Denn die KM war krank. Als ob ich es nicht vorher gewusst hätte...
Die Beteiligten haben sich nicht in die Karten schauen lassen, was sie davon "halten". Insofern kann ich nicht sagen, ob das dem JA oder Richter "seltsam" vorkam und die Stimmung gedreht hat. Angerufen hat die KM wohl heute Morgen. Kurzfristig und ohne Attest (besorgt sie sich natürlich noch).
Folgende Infos gab es für mich als nicht-sorgeberechtiger Cis-Mann:
- Es gibt einen neuen Termin. Aber alles nicht so wichtig. Erstmal Osterferien.
- gesagt worden ist mir bereits, dass der Antrag "aufgehoben" werden soll ("Das ist ja Aussage gegen Aussage"), stattdessen ein gegenseitiges Kontaktverbot verhängt werden soll. Habe mich dazu nicht geäußert. Aber will das eig. nicht. Hier Frage: einfach im nächsten Termin "njet" dazu sagen? Und wenn ich das tue - was bedeutet das dann (nächste Instanz? uswusf.)?
- Richter hat Stellungnahme vom JA angefordert, ob die KM das Kindswohl gefährdet. Ergebnis: JA "befindet sich noch in Klärung", derzeit aber natürlich "nix festzustellen". Was heißt das übersetzt?
Wie mache ich nun weiter?
VG
Heute war Verhandlung zum Gewaltschutz bzw.: hätte sein sollen.
Denn die KM war krank. Als ob ich es nicht vorher gewusst hätte...

Folgende Infos gab es für mich als nicht-sorgeberechtiger Cis-Mann:
- Es gibt einen neuen Termin. Aber alles nicht so wichtig. Erstmal Osterferien.
- gesagt worden ist mir bereits, dass der Antrag "aufgehoben" werden soll ("Das ist ja Aussage gegen Aussage"), stattdessen ein gegenseitiges Kontaktverbot verhängt werden soll. Habe mich dazu nicht geäußert. Aber will das eig. nicht. Hier Frage: einfach im nächsten Termin "njet" dazu sagen? Und wenn ich das tue - was bedeutet das dann (nächste Instanz? uswusf.)?
- Richter hat Stellungnahme vom JA angefordert, ob die KM das Kindswohl gefährdet. Ergebnis: JA "befindet sich noch in Klärung", derzeit aber natürlich "nix festzustellen". Was heißt das übersetzt?
Wie mache ich nun weiter?
VG