Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter mit Kindern im Ausland ohne Kontakt
Moin moin, 

bei mir läuft gerade folgendes ab. Die Mutter hat vor Gericht beantragt mit unseren 3 Kindern (12-18 Jahre) mit neuem Mann ins Ausland zu ziehen. 
Das Gericht hat ihr zugestimmt und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht erteilt. Es besteht ein Unterhaltstitel. 

Nun mach 3 Jahren ist der Kontakt komplett zu den Kindern abgebrochen. Sie wollen mich nicht mehr sehen sagt die Mutter und auch keine Zeugnisse mehr schicken.  Die Mutter hält Kontakt und schreibt mir über die Entwicklung, aber halt keine Zeugnisse. 

Nun habe ich ein paar Monate keinen Unterhalt gezahlt. Ich war sauer. Ich habe der Mutter aber geschrieben, dass ich wieder Unterhalt zahle, wenn ich Zeugnisse bekomme. Die Mutter hat jetzt eine Konto-Pfändung eingeleitet. Kann ich mich dagegen wehren? Muss man wirklich Unterhalt zahlen, wenn die Informationspflicht verletzt ist?

Nachrichten in diesem Thema
Mutter mit Kindern im Ausland ohne Kontakt - von vaterallein - 25-04-2025, 04:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug der Mutter ins deutschsprachige Ausland Starker Vater 5 4.763 24-02-2020, 17:02
Letzter Beitrag: Starker Vater
  Kontakt zu den Kindern verweigert Fanehill 23 15.110 07-02-2020, 12:20
Letzter Beitrag: wuerzig
  Kindesunterhaltsverzicht seitens der Mutter im Ausland ExistenzImSack 5 4.986 12-06-2018, 14:58
Letzter Beitrag: p__
  Mutter beantragt Pässe der Kinder um ins Ausland mit Freund wegzuziehen Pinoccio 41 35.721 04-09-2014, 20:05
Letzter Beitrag: Pinoccio

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste