Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlprogramme der Parteien für die Bundestagswahl 2025
Ich sehe das absolut genau so!

Und abgesehen davon, kann ich das Ganze überhaupt nicht verstehen. Es ist so idiotisch, dass ich nur im Hintergrund eine abgrundtiefe Sauerei vermuten kann, denn ein normaler Geist, kann auf diesen Wehrpflicht-Mumpitz nicht kommen. Und die, die dafür sind, brüllen in guten Glauben Phrasen raus und merken nicht, dass es Unsinn ist.

Für ein Wehrpflicht brauche ich erst einmal eine Infraststruktur die nicht mehr da ist. Kasernen (vermarktet oder abgerissen), unzählige Depots (vermarktet, abgerissen, vergammelt), unzählige Ausbilder, unglaublich viel Material u.v.m.

Wer aktuelle kriegerische Ereignisse anschaut, sollte zudem wissen, dass ein Soldat mit Grundausbildung und Flinte in der Hand, überhaupt nichts nützt. Zynisch gesagt, verabschiedest Du Deinen Sohn am Mittwoch. Donnerstag - Drohne - Peng. Freitag: Kondolenzkarte. Das Ganze ist dermaßen verlogen hässlich, dass mir das Kotz... kommt.

Zusätzlich ist ein solches Land wie Deutschland nicht zu verteidigen. Empfindliche Infrasttruktur, eng, dich besiedelt, verletzlich. Du kannst das nur direkt an der Grenze regeln. Zeitfenster: max. 6 Wochen. Ist dann der Sack nicht zu, hör auf und lass es.

Wir hatten eine ähnliche Diskussion mal damals, als die Ukraine Sache hoch kochte. Da hast Du damals was zu geschrieben. Wegen Plan -B , Versäumnisse usw. Da ging es um das Gas. Genau das ist nun hier auch:

Die Politik hatte lange genug Zeit, eine moderne und gut ausgestattete Berufsarmee aufzubauen, und zwar so, dass es die Volkswirtschaft kaum belastet. Hat man nicht. Und jetzt sucht der Bock im Garten den Ausweg. Wehrpflicht. Das kommt davon, wenn man Idio...ten regieren lässt.

Am Ende des Tages, wird die neue Schulden-Billion dafür sorgen, dass man jede Schnapsidee, jedes Problem, mit Geld zu schüttet, ohne das Problem zu lösen. Der Kollaps dieses Ladens hier kommt dann nicht mit bisherigen 2,5 Billionen Schulden, 5 Millionen "Flüchtlingen" und "Bürgergeld-Tourismus", sondern mit 3,5 Billionen Schulden, noch mehr Goldstücken und und und. ... Tja, wenn es kracht, soll´s halt richtig krachen.

Man kann nur hoffen, dass diese Gestalten das Problem dann nicht meinen, mit einem Krieg lösen zu müssen.

P.S. Und machen wir uns nicht vor: In einem Kriegszustand wird man eingezogen. Schnellausbildung. Ab gehts.... Ein Wehrpflichtiger bildet da nichts anderes ab.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahlprogramme der Parteien für die Bundestagswahl 2025 - von Nappo - 26-06-2025, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düsseldorfer Tabelle 2025 p__ 39 9.459 29-01-2025, 09:59
Letzter Beitrag: Alimen T

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste