Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge !
Ja, weil er nur Teilzeit (nach der Schule) arbeiten kann. Aktuell 5 Stunden Schulausbildung (die Schulgeld kostet) und danach noch 5 Stunden Nebenjob mit knapp über Mindestlohn.
Es ist auch nicht so, dass wir auf Teufel komm raus Unterhaltszahlungen vermeiden wollen (ausser Betreuungsunterhalt, der geht gar nicht). Aber die Schulausbildung dauert bis Ende 2028, und wenn er danach einen akzeptablen Job findet, will und wird er auch zumindest Kindesunterhalt bezahlen. Ich seh halt nur im Forum, was für haltlose Forderungen da aufkommen seitens JA und möchte ein bisschen vorsorgen, mein Sohn ist ja selbst noch sehr jung. Und hat zudem einen GdB von 50% aufgrund einer chronischen Krankheit. Das weiss das JA auch, trotzdem schicken die uns im letzten Schreiben auch noch ein "Merkblatt zur Ausnutzung der Arbeitskraft", das ich hier mal hochlade.

Angehängte Dateien
.pdf   2025 Merkblatt zur Ausnutzung der Arbeitskraft.pdf (Größe: 1,15 MB / Downloads: 9)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge ! - von sirius83 - 08-07-2025, 13:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge Surajin 57 53.264 19-01-2015, 10:15
Letzter Beitrag: p__
  Grad der Behinderung und Unterhaltspflichten Josef K. 8 12.046 27-05-2009, 21:57
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste