17-07-2025, 20:37
(17-07-2025, 16:00)Nappo schrieb: Diese Vorwürfe sind bis heute nicht widerlegt worden. Sie sind mehrfach, auch von den Kindern, wiederholt worden. Die dänischen Gerichte haben sich dazu geäußert. Was mich stört, ist die ständige Relativierung in Richtung der Block.
Alles kein Grund, die Kinder "aus Prinzip" nie mehr zur Mutter zu lassen. Gerade wenn die Vorwürfe wahr sind - stünde einem "fairen Verfahren" doch nichts im Wege? Von dokumentierten Verletzungen ist übrigens nichts bekannt (soweit die Öffentlichkeit weiß). Allein die Aussagen zweier kleiner Kinder. Und wie hat es der Herr Hensel eigentlich so lange ausgehalten mit dieser Frau, in dieser Familie? Und wieso gleich 4 (!) Kinder? Oder wurde mit den körperlichen Züchtigungen - oh Wunder! - erst nach der Trennung begonnen? Angeblich gehörte das doch zu Frau Blocks allgemeinem "Erziehungsstil"? Schließe ich daraus, dass Herr Hensel zwei Augen zugedrückt hat, so lange er als stadtbekannter Tunichtgut und Nichtskönner vom Millionenerbe seiner Schwiegerfamilie profitiert hätte?
Fragen über Fragen...
Und ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
(17-07-2025, 16:00)Nappo schrieb: Wäre die Block ein Vater, wäre der Drops längst gelutscht. "Wird schon was dran sein. Jetzt sind die Kinder halt bei der Mutter. Der Weg sie einzubehalten, war zwar nicht ganz o.k., aber die Kinder sind es jetzt gewöhnt. Kontinuitätsprinzip. Dann hat der Vater zwei Entführungsversuche gestartet. Einer "erfolgreich". Vielen Dank für die Vorlage. Wir heizen schon mal den Knast vor."
Unrecht x Unrecht = Recht? Oder wie ist das zu verstehen?
Ich will die Mutter hier nicht in Schutz nehmen. Aber dass man die Rolle dieses offensichtlich nicht mehr ganz dichten Vaters jetzt einfach unter den Teppich kehrt, nur weil er ein Vater ist: das wäre ja genauso wie wenn man einer Mutter, nur weil sie Mutter ist...
...oh...wait...
Meine Meinung: steckte man diese wohlstandsverwahrloste Bande in einen Sack und haute mit dem Knüppel drauf - es träfe immer den richtigen.