Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind über 18 fragt nach Unterhalt
Hallo p__

Ok, dann machen wir es nach erster Methode.

Noch eine kleine Frage: vor ca. 2-3 Jahren war mir bekannt, dass das Kind 1 *privat* jobbt, das Kind 1 hat es mir damals zufällig erzählt.

Ich bin mir sicher, dass das Kind 1 jetzt auch jobbt, aber ich weiß nicht wie.

Das Kind 1 hat bei der ersten E-Mail das Thema eigenes Einkommen überhaupt nicht erwähnt.

Laut meiner Berechnung, wenn das Kind 1 ca. 400€ im Monat verdient, dann muss ich nicht zahle.

Wie wäre es, wenn ich dem Kind 1 die Frage nach dem eigenen Einkommen stelle und es negativ beantwortet, dann soll das Kind 1 eine Erklärung in dieser Form schicken:

Erklärung

Ich, [Vorname Nachname], geboren am [Geburtsdatum], wohnhaft in [Adresse], erkläre hiermit:

Dass ich derzeit keiner Erwerbstätigkeit nachgehe und auch keine Einkünfte aus einer Beschäftigung erziele. Ich befinde mich in allgemeiner Schulausbildung und wohne im Haushalt meines Elternteils [Name des Elternteils].

Mir ist bewusst, dass falsche Angaben rechtliche Konsequenzen haben können und ich verpflichtet bin, Änderungen meiner persönlichen oder beruflichen Situation unverzüglich mitzuteilen.

[Ort], [Datum] Unterschrift:

Ist es ok?

(Die Frage nach dem Einkommen der Mutter wird auch gestellt.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind über 18 fragt nach Unterhalt - von Booster - Gestern, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 7.446 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Ab wann genau erhöhter KU bei Kind über 12 ? ArJa 4 7.804 16-02-2015, 20:09
Letzter Beitrag: blue
  Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? claudia1964 27 30.818 15-05-2014, 21:06
Letzter Beitrag: claudia1964
  Auskunft über Einkommen/Vermögen nach 2 Jahren Nobody 3 4.205 21-06-2013, 19:52
Letzter Beitrag: Nobody

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste