Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FamG Köln: Kein Wechselmodell. KI hilft auch nicht.
Während wahrscheinlich der Ausgang des Verfahrens sowieso klar war, gab´s da noch einen faulen Anwalt. Konnte man das früher kaum rügen, dann jetzt hier. Der hat sich schlicht vor ChatGPD gesetzt - nicht der einzige Anbieter, aber wohl der mit dem besten Marketing - und nicht einmal geprüft, was die KI ihm erzählte. Ist ja auch offensichtlich. Denn interessant ist, dass die KI in Sachen Juristerei einen ziemlich blinden Fleck hat.

Das habe zwar ich, als Nobody, bemerkt. Die hohe Zunft der Härren und Dämlichkeiten Anwälte wohl nicht. Die KI zitiert Urteile mit falschem Aktenzeichen, oder sie haben nichts mit dem erfragten Fall zu tun. Das macht sie regelmäßig. Man kann - nach Überprüfung - der KI das mitteilen. Die bedankt sich dann artig und sagt, "Oh, Andreas. Ja, da hast Du Recht. Mein Platinenkaffee war heute morgen wohl kalt" und es heißt, sie sei "lernend." Inwieweit, konnte ich noch nicht prüfen oder bemerken.

Am Ende ist es nicht die böse KI. Es ist der Jurist an der Tastatur, der sich einen schlanken Fuß macht. Freilich ohne Rabatt für den Mandanten. Den darf er ja wegen der Gebührenordnung so nicht ausweisen. Oder so....

Nachrichten in diesem Thema
RE: FamG Köln: Kein Wechselmodell. KI hilft auch nicht. - von Nappo - 08-08-2025, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BGH 11/2014 i. XII ZB 599/13: Barunterhalt auch bei Wechselmodell Sixteen Tons 5 11.653 31-08-2019, 00:08
Letzter Beitrag: Vater Morgana
  OLG Köln: Kein alleiniges Sorgerecht für zankende Kindsmutter p__ 1 6.555 22-01-2014, 10:43
Letzter Beitrag: mischka
  OLG Köln, Az. 10 WF 65/13: Kein "Wohnklo" für Vater im Trennungsjahr Sixteen Tons 4 8.461 20-01-2014, 09:17
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  OLG Köln, 4 WF 184/11: Kein Unterhalt, kein Gemeinsames Sorgerecht borni 4 10.050 14-12-2011, 00:26
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste