Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von väterchen_frust.)
(Vor 5 Stunden)p__ schrieb: Spekulieren kann man immer und hat Unterhaltungswert. Bei "Vollstreckungsziel" kanns nur ein Test klären. Streiten muss man sich deswegen nicht, das ist zu simpel für diskussionwürdige Differenzen.
Es gibt übrigens pränatale Vaterschaftstests. In einem Familienrechts - failed state wie Deutschland natürlich verboten. Ist ja auch nach der Geburt selbstbestimmt für den Vater verboten, das sogenannte Schlampenschutzgesetz.
100% agree.
Und genau darum trägt dieses Detektivspielen ("beim nächsten Mal konfrontiere ich die Westafrikanerin mit meinen 'Ermittlungsergebnissen', die zwar allein eine Kopfgeburt meines verzweifelt nach Halt suchenden Gehirns sind - aber was soll's?") zu nichts bei.
Aber wenn man selbst nicht in dieser verzweifelten Position ist und das ganze von Außen betrachtet - dann kann man solche Verzweiflungstaten 'gut' und 'logisch' finden und dabei mithelfen, dass diese auch tatsächlich durchgeführt werden.
Oder man hält seine Siebensinne zusammen und bewertet die Situation neutral. Dann kann die Antwort nur lauten: warte auf das Testergebnis.
Und wenn man es dann noch mit persönlicher Würde und Stil hat, fügt man an: "Statt hier so eine peinliche Bad Cop-Nummer abzuziehen, die dich nur vermeintlich nichts kostet und die nur vermeintlich gut aussieht."
Und da schließt sich auch der Kreis: hier diese KM mit irgendetwas breitbeinig 'konfrontieren' zu wollen, weil sie ja garantiert "eine von denen ist" und sicher "20 Macker hat, die als Vater in Frage kommen" grenzt schon an Hohn, wo man selbst ohne jeden Schutz und ohne jeden weiteren Gedanken aus einer bestehenden Beziehung heraus vermeintlich fremdgeschwängert hat und sich damit erstmal an die eigene Nase fassen sollte, was einen erwachsenen und aufrechten Umgang mit ernsten Lebenssituationen sowie der höchstpersönlichen Integrität angeht, statt hier den kolonialherrisch anmutenden Sozialdarwinisten a la Fürstin von TuT zu mimen.
Aber der letzte Absatz entspricht tatsächlich nur meinem persönlichen Geschmack, was die Aufrechterhaltung der individuellen Würde angeht. Das muss jeder selber wissen.
Ein Mitglied im Zentralrat der Fliesentischbesitzer würde mit Sicherheit eine andere Entscheidung treffen.
Nur dafür sind wir ja in einem Forum, um jenseits harter Fakten auch softe Möglichkeiten zu diskutieren. Streiten will ich mich mit niemandem und hoffe auch, AlimenT fasst das nicht so auf. Ich habe halt eine deutliche persönliche Meinung, die ich aber klar vom objektiv Richtigen abzugrenzen versuche.