Vor 5 Stunden
(Vor 11 Stunden)Ein Vater schrieb: Ja da habt ihr Recht und das sind alles gute Möglichkeiten.
Aber gibt auch neues.
Ex wollte weitere Kindersachen haben. Ich habe ihr darauf hin eine mail geschickt das sie in Ihrer Hektik und überdrehten Art einfach unser Kind genommen hat und abgehauen ist. Sie hat dem Kind Bett Zimmer Geschwister und Papa genommen und das nicht akzeptieren werde und ihr daher keine weiteren Sachen aushändige. Ich habe Ihr ein Datum genannt an dem meine Kinder wieder zu mir kommen und habe geschrieben da möchte ich das Wechselmodell starten. Kam innerhalb von 30 min die Anwort.
Unser Kind möchte nicht zu mir. Sie schlägt vor das ich unser Kind jedes zweite Wocheende Tagsüber zum Umgang bekomme. Aber sie mir schon mal sagt das wenn in Ihrer Familie Familienfeste sind dann halt mal der Umgang ausfällt. Aber die Kleine ja jederzeit kommen kann wenn die kleine will. Heisst für mich Mama braucht frei kind will zu mir.
Gibt jetzt 2 Möglichkeiten da ich meine Ex und unser anstengendes Kind kenne. Aus einem Einfamilienhaus - ist eine 50 qm Whg ziehen. Vorher Geschwister - jetzt keine. Mutter geht schnelll hoch ist leicht reizbar etc.
1. ich akzeptiere stressfrei und warte wohn die Reise geht. Sollte sich der Umgang einstellen muss ich das akzeptieren. So halt es klingt ich habe 3 wundervolle Kinder die zu mir 1 Woche kommen. Stress wird aber kommen wenn ich nicht spure wie Mama will.
2. Montag EA raus mit der Hoffung die ole pflippt so aus, auch vor Gericht das ich mein ziel Wechselmodell erreiche. Wenn ich verliere habe ich wenigstens Regelumgang. Da führt ja fast kein Weg dran vorbei. Dann ist aber das Verhältnis zerrüttet. Aber ist es das nicht jetzt schon?
Über das We habe ich zeit mir das zuüberlegen. Am montag 9:00 habe ich Termin beim RA
Das hast Du gut erkannt.
Kind möchte nicht bei dir bleiben, aber alle 2 Wochen schon . Genau mein Humor .
Was ist eigentlich, wenn das Kind nicht in die Schule will ? Muss sie nach Mutters Logik nicht dahin ?
Mach das bitte mit der Beistandschaft vom Jugendamt am besten gestern schon . Sie kann dann das Kind alle 2 Wochen sehen . Jetzt muss man handeln . Sonst tritt der Gewöhnungsfaktor ein .
Du musst zuerst Tatsachen schaffen bevor sie es macht.