Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steakhouse-Erbin lässt Kinder aus Dänemark entführen
(03-11-2025, 15:32)expat schrieb: Das ist erschütternd. Die armen Kinder, die arme Mutter. Nicht mal ein begleiteter Umgang ist jetzt mehr möglich.

Das dänische Rechtssystem ist aber dreigliedrig:

1. Byret
2. Landsret
3. Højesteret

Das dänische Højesteret ist vergleichbar mit dem dem deutschen Verfassungsgericht. Die Mutter hat also noch eine Instanz, die sie anrufen kann.

Allerdings sind die Hürden hier recht hoch.

Die Mutter wäre gut beraten, wenn sie die vollständig druchmanipulierten und traumatisierten Kinder einfach mal in Ruhe lassen würde. Ich wiederhole mich: auch ein manipulierter Kindeswille kann am Ende eben ein Kindeswille sein (1 BvR 3326/1). Es geht hier mittlerweile nicht mehr um die Interessen "einer Mutter", sondern darum, zwei Kindern, die sowieso bereits den Schaden ihres Lebens abgekriegt haben, vor immer weiterer seelischer Pein zu schützen: Gutachten, Aussagen, Gerichtsprozesse - das ist ja alles offensichtlich Wahnsinn.
Vor allem wirkt hier auch zwischenmenschlich umgekehrte Psychologie: der manipulierende Vater tut bereits alles dafür, die Mutter als grausam, herrisch und besitzergreifend darzustellen. Und was macht diese Mutter? Statt ihren Kindern - auch wenn es schwerfallen mag - zu zeigen "so ist es nicht. Ich bin immer da, wenn ihr wollt. Aber ich dränge mich nicht auf" spielt sie dem umgangsvereitelnden Elternteil mit ihrem Verhalten noch in die Hände.
Frau Block sollte ihr Geld jetzt endlich einmal klug investieren - und zwar in sich selbst. Genau wie es hier im Forum empfohlen wird: Frieden machen, das Leben so annehmen wie es ist, Zeit verstreichen lassen. Irgendwann vergeht das alles und irgendwann suchen die Kinder dann auch selbst Kontakt.
Und da könnte sie sich prima unterstützen lassen mit ihrem ganzen Pinke-Pinke, Psychologen, Yoga-Retreats, wasauchimmer. Statt es aussichtsloserweise in immer teurere Anwälte und Medienkampagnen zu versenken.
Wie viele Ottonormalmenschen haben durchmachen müssen, was Frau Block jetzt durchmacht. Ist alles furchtbar, ganz klar.
Aber wer sagt der Dame eigentlich mal, dass Geld eben nicht alles kaufen kann?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steakhouse-Erbin lässt Kinder aus Dänemark entführen - von väterchen_frust - 04-11-2025, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mütter entführen Kinder häufiger als Väter sorglos 2 4.889 27-01-2010, 21:45
Letzter Beitrag: Petrus
  Auf der Flucht - Wenn Eltern ihre Kinder entführen henning 13 15.752 09-10-2009, 12:21
Letzter Beitrag: Gemsbock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste