Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren
So update.
Gerichtsprozess und Revision hab ich verloren. Umgang blieb wie gehabt Freitag bis Dienstag. Dazu kommen die Hälfte der Ferien. Das hat einfach mal bedeutet, dass mein Kind 4,5 Wochen am Stück bei mir war im Sommer.
Fast 40% Betreuungsanteil aber Wechselmodell ist nicht ok.... 100% Zahlen ist aber ok.
Nach den Ferien hab ich hingeworfen. Geht einfach nicht, trotzdem 100% arbeiten zu müssen und 4,5 Wochen Ferienspaß bezahlen zu müssen. Hat mich an die körperliche, finanzielle und psychische Grenze gebracht.
Will nur noch unter der Woche betreuen oder gar nicht. Ist mir mittlerweile egal....hauptsache frei.
Hatte auch nicht das Gefühl, dass das Kind für meinen Jahrelangen Einsatz und Kampf irgendwie Dankbarkeit gezeigt hat.
Die Mutter will daraufhin maximal wenig Umgang...also nur 1 Nacht Montag auf Dienstag alle 2 Wochen.
Wahrscheinlich will sie mich ärgern damit. Tut sie nicht. Hab ich abgelehnt, weil 1 Nacht viel zu wenig für das Kind ist um anzukommen.
Dann will Sie in eine Mediation und in einen Kinderkurs für Trennungskinder mit Elternarbeit. Da gehts darum, dass das Kind einen Gesprächsraum hat. Auf die Elternarbeit hab ich wenig Lust, das es nie wirklich um das Kind geht, sondern Taktik Taktik Taktik. Echt ermüdend. Warum Sie das nun unbedingt will keine Ahnung. Bin maximal skeptisch. Bisher wollte Sie mir immer nur ans Bein pissen und immer Taktik Taktik Taktik.
Welche das sein soll, weiss ich noch nicht.
Also nächste Woche Mediation beim Jugendamt. Ich erwarte nichts und habe mir vorgenommen, aufzustehen und zu gehen falls es mir zu blöd wird. Gerne Euren Input

Nachrichten in diesem Thema
Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 05-05-2025, 14:17
RE: Mediation Vor/nach Gerichtsverfahren - von RDS - 11-11-2025, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Mediation mehr Fragen als Antworten ramses72 19 20.633 27-06-2013, 00:05
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste