Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung
(Gestern, 15:29)p__ schrieb:
(Gestern, 13:29)Achtsamlernen schrieb: Frau ist nicht sonderlich gebildet und einfach völlig anders aufgewachsen

Was dich nicht davon abgehalten hat, sowas aktiv zur Ehefrau zu machen und dann noch ein Kind mit der zu produzieren. Es ist in fast keinem Land der Welt so, dass man solche Figuren auch rückstandsfrei wieder los wird und fast überall ist es auch so, dass Mutter und Kleinkind als eine Einheit angesehen werden, die kein Staat stört, auch wenn die Mutter defizitär ist. Beklagenswert, aber hier und heute nicht zu ändern, also müssen wir das zunächst mal als reales Faktum einpreisen in das angebliche "Vergnügen".

Noch einer Nachteil dieser Importblumen, denen ist egal wo sie leben, die könnte also jederzeit das Kind einpacken und 500km weiter ziehen. Tun auch viele, um damit den Kontakt zum Vater zu unterbrechen. Vorgeschoben ist meist eine Stelle, die man dort anzunehmen gedenkt. Bei gemeinsamem Sorgerecht theoretisch nur mit Zustimmung des Vaters, in der Praxis irrelevant.

Auf Umgangsverfahren kann man sich kaum vorbereiten. Die Tageslaune und der Stil des Richters ist viel wichtiger. Problem ist auch, dass das Kind so jung ist, der Richter wird sicher wieder nur irgendeinen Übergang behandeln wollen, der aber mit wachsendem Kind bald nicht mehr passt und wenn die Ex weiter blockiert, was sie fast immer tun, dann wieder Gericht, das zerbröselt dich früher oder später.

Süchte, keineswegs nur Alkohol (häufig auch allerlei Tabletten oder nicht stoffliche Süchte) sind unter Trennungsvätern deutlich häufiger, auch Herzprobleme. Wenn du schon länger drin warst aber jetzt vom Stoff weg bist, gut, ein Nachteil weniger, ein Vorteil im Verfahren aber auch nicht.

Ja wirklich bitter, aber die Tochter ist nun da und es zählt nun da irgendwie das beste für Sie zu entwerfen. Wobeis an einer vernünftigen Lösung scheitert, daran bin aber nicht ich Schuld. Der Teufel hat viele Gesichter und zeigt das wahre oft wenn es zu spät ist. Dynamiken in Ehen, wirklich schräg wie blind man da teilweise weiterfährt. 

Für meine Ex scheint mir als wäre die eher auf einem Himmelfahrtskommando unterwegs. Bin aber auch wirklich gespannt wie die irgendwas bei sich auf die Reihe bekommen will, die ist von A-Z unselbstständig und unfähig. Biete ihr bei allem Hilfe an aber die lehnt aus Stolzgründen ab oder reagiert gar nicht, so wie ich die einschätze wird die auch noch in 1 Jahr im Frauenhaus weilen, oder in irgendeine Bruchbude ziehen, Wohnungsmarkt in Stuttgart ist katastrophal. Die ist tief verletzt davon, dass ich sie verlassen habe, als ich das damals klar kommuniziert hatte war die das erste Mal wirklich bemüht das bei uns irgendwie zu retten, aber da wars schon zu spät für mich und ihre Bemühungen waren auch eine Kombination von Hassattacken und Symbolen, also wenig glaubwürdig und perspektivlos. 

Deine Einschätzungen von dir P__ die sind ja wirklich teils sehr sehr negativ. Wobei ichs selbst bereits verstanden habe wie´s wohl läuft, da braucht man im Grunde kein Genie zu sein. Letztendlich sind die Ganzen gesetzte, Recht des Kindes auf Konktakt zu beiden Eltern, gegenseitiges Auskunftsrecht, Kommunikationsgebot untereinander etc. nicht das Papier wert auf dem Sie stehen. Wenn einer von beiden halt nicht verstehen will was Elternsein wirklich bedeutet, Erwachsensein bedeutet. 

Und der Staat ist ja am Ende auch bequem und am Ende ja auch irgendwie machtlos, stark dogmengetrieben natürlich auch. Hauptbezugsperson = schützenswert um jeden Preis. Wenn Sie also wegziehen würde könnte der Staat ja am Ende nichts machen, außer die Tochter ihr wegzunehmen oder zum Umzug zurück zu zwingen. Aber wenn ja jemand Fakten schafft und schaffen will, was will Staat da machen.

Sehr hinterwäldlich geregelt die Materie im Umgang etc., aber im Grunde fällt mir auch gar nicht ein wie mans anders machen sollte...Traurig das zu wissen, mal sehen was kommt. Schade ist halt, dass die Tochter kein heterogenes Umfeld hat und am Ende bei verbitterter, unselbstständiger und leerer Person aufwächst, einfach nur schade fürs Kind!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung - von Achtsamlernen - Gestern, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aushebelung v. Auskunftspflicht u. Umgang durch Meldeauskunftssperre nach Umz Dassault 6 2.049 11-06-2025, 16:44
Letzter Beitrag: Austriake
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 1.242 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Trennung Kindsmutter, Umgang Traurigeperson 46 12.179 23-05-2024, 11:34
Letzter Beitrag: p__
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 4.308 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste