Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung
(Gestern, 16:45)expat schrieb: @Achtsamlernen
also 99% trocken gibt es nicht. entweder du bist trocken, oder du trinkst weiterhin.

du musst dich gesundheitlich und finanziell stabil aufstellen. sonst bist du nicht in der lage, um den umgang kämpfen zu können.

ob der kampf dann von erfolg gekrönt ist, hängt von vielen faktoren ab die überwiegend nicht von dir beeinflusst werden können.

99% der Tage, aber verstehe was du meinst. Kann ein nicht Betroffener nicht verstehen, dass die Suchtbewältigung holprig ist
und guter Umgang mit Ausrutschern sogar fördernd sind. Aber hierum gehts ja auch nicht in erster Linie.

Bin denke ich in beiden Parts (gesundheitlich und finanziell) gut aufgestellt. Wobei finanziell wirds schon hart, aktuell enorm hohe Kosten, Rücklagen werden Stück für Stück verbraucht, bisher keine Altersvorsorge, nichts. Aber das bekomme ich hin.

Womit ich mich wirklich schwer tue ist - das habe ich jetzt schon öfter gehört - wohl gar nicht wirklich was machen kann um wieder Teil des Lebens der Tochter zu werden. Das ist schon eine bittere Pille die ich nur langsam verdaue...Gar nicht in Bezug auf mich, ich genieße auch die Zeit für mich und die Freiheit. Eher in Bezug auf unsere Tochter der echt was wegbricht, die ganze Familie väterlicherseits halt, eine andere hat sie nicht. Frau hat auch fast nur georgische Kontakte, keine Familie hier und die sind dann auch noch alle eher fragwürdig, im Grunde keine wirklichen Persönlichkeiten. 

Tut mir sehr Leid für die Tochter, auch das sie im Frauenhaus lebt wo sicherlich auch eher belastete Menschen um sie herum sind, ebenso wie in der Mutter-Kind-Kur aktuell. 
War echt eine sehr lebensfrohe, eigenständige und sehr ruhige Maus, ich hoffe sie behält das bei.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung - von Achtsamlernen - Gestern, 17:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aushebelung v. Auskunftspflicht u. Umgang durch Meldeauskunftssperre nach Umz Dassault 6 2.047 11-06-2025, 16:44
Letzter Beitrag: Austriake
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 1.242 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Trennung Kindsmutter, Umgang Traurigeperson 46 12.178 23-05-2024, 11:34
Letzter Beitrag: p__
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 4.308 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste