Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung
(Gestern, 18:22)Achtsamlernen schrieb: Aber was dran ist da leider, Charakter färbt ab, weswegens ja auch generell so schwer zu ertragen ist. Ich mein die hat auch nicht nur schlechte Seiten, aber der Vater geht halt ganz anders um, und die Tochter war auf mich fixiert. Erstes Wort war Papa, alles drum und dran. Kann sie sehr gut spüren.

Das Temperament ist stark vererbbar, die Persönlichkeit teilweise, der Charakter wird erworben. Nach dem, was du erzählst, wird dein Einfluss auf deine Tochter sehr begrenzt sein. Die grundlegende Sozialisierung, die Basis dafür, ob man ein sozial anpassungsfähiger Mensch oder ein Asozialer wird, findet bis zum Alter von etwa sieben oder acht Jahren statt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung - von JohnDoe2000 - Gestern, 18:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aushebelung v. Auskunftspflicht u. Umgang durch Meldeauskunftssperre nach Umz Dassault 6 2.050 11-06-2025, 16:44
Letzter Beitrag: Austriake
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 1.242 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Trennung Kindsmutter, Umgang Traurigeperson 46 12.179 23-05-2024, 11:34
Letzter Beitrag: p__
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 4.308 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste