Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun?
Zitat:Ich bin wirklich kein Dummer

Intelligenz ist selten das Problem. Männer sind aber bei Partnersuche und danach incl. Trennung hochgradig emotional, ohne das zu erkennen oder zuzugeben, oft auch mit Pseudoargumenten überspielt. Die höchste Intelligenz richtet nichts gegen emotionale Denkblockaden aus. Und die gibt es kräftig, sehr kräftig.

Ich mach mir da den Spass, immer das Thema Ehevertrag mit männlichen Bekannten anzusprechen, wenns bei denen ans heiraten geht. Eigentlich kein entscheidendes Thema, aber ein super Indikator für die Emotionalität und die Ausreden, in der diese Herren stecken. Was man da hört, da könnte man sich kugeln. Auch von hochdekorierten, angeblich superschlauen Leuten. Da wird von Vertrauen gefaselt, von Liebe, von lassen wie es ist, von völliger Verdrängung von Macht- und Vermögensfragen, von der Herkunftsfamilie wo man das nicht machen würde, von "gibt doch nichts zu regeln", von Druck, von der Ausrede das wäre eine Art kalter Trennungsvertrag, von wegschiebenden verblödeten Pauschalitäten "brauchen wir nicht", "dann kann ichs gleich lassen", "wenns schiefgeht, gehts halt schief"...

Da sind Leute dabei... einer ist Vermögensberater, Millionär, andere Millionäre als Kunden, erlebte bei denen auch Scheidungen mit. Und trotzdem absolut resistent gegen die Frage von mir. Oder der Zierfischwahnsinn der Herren. Ojeoje.

ISUV-Anwälte, Leute die da Mandant waren berichten überdurchschnittlich oft von unterdurchschnittlichem Engagement. Die wollen billig zu bearbeitende Massenmandate im Familienrecht, die man flott nach Schema F durch den Gehilfen bearbeiten lassen kann. Dafür ist der ISUV ideal, darüber werden solche Mandanten geködert, die dann auch gut heranströmen. Vorfeldtätigkeiten die berühtme "Vermittlung erfahrener Experten" übernimmt der ISUV. Was Kooperationen zwischen Kanzleien und ISUV kosten, sagen sie nicht, aber letztlich wird das indirekt auch von dir bezahlt.

Gehört zu Kassiererseite und tut so, als wäre er auf deiner Seite. War einer der Gründe für die faq. Nicht kassieren, sondern helfen und dabei unabhängig sein.

Nachrichten in diesem Thema
Pfändungsschutzkonto - von Joset1989 - 01-01-2026, 21:23
RE: Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun? - von p__ - Gestern, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr arbeiten – weniger Geld: Wenn Leistung bestraft wird Matthias 14 2.504 28-08-2025, 22:16
Letzter Beitrag: Alimen T
  Wieso Unterhalt zahlen wenn Kind arbeitslos wird? Markus Müller 2 4.711 11-01-2020, 11:30
Letzter Beitrag: p__
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 5.470 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste