17-09-2009, 11:51
(17-09-2009, 11:39)Hermann12 schrieb: Ihr meint also, ich gehe mal eben zur Bank und sage: "Von diesen 4 Konten bitte alles abräumen nach Konto XYZ" ? Ich weiss, wie ihr denkt: "Ja, genauso". Trotzdem: Das kreigt sie sofort spitz und dann geht der Krieg los. Muss das unbedingt das Ziel sein ?
Dispo auf Null setzen. Nicht abräumen, sondern Zuleitung von deiner Seite leise und sachte verringern, umleiten. Bau dir eine Reserve auf.
Kasperletheater vor Dritten und gemeinsame Urlaube sind in dieser Situation bloss Zerhacker, die das unvermeidliche verschlimmern und verzögern. Kümmer dich lieber um die Trennung selbst. Da musst du durch und sie auch. Im übrigens auch der beste Weg, dass der Weg deiner Frau wieder zurück zu dir führt, solltest du das noch hoffen. Eine Tröpfeltrennung verringert den Respekt der Expartner voneinander, ein schneller Verlust macht ihr dagegen klar welche guten Elemente der Partnerschaft verloren sind. Vielleicht lässt sie ihr neuer Freund hängen. Dann hängt sie wirklich böse in der Luft. "Du Schatzi, ich hab mal nachgerechnet, was ich Unterhalt zahlen muss. Und ausserdem hänge ich doch sehr an meiner Familie...." :-)
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass - das wird nicht klappen.