Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ?
@p:

Mit Deiner "Beschreibung" des Wechselmodells und dem Vorschlag, wie ich es verpacken könnte, sprichst Du genau meine Sprache. VIELEN DANK !
Ich habe jetzt also hoffentlich richtig herausgelesen, dass das Wechselmodell (und alle weiteren Vereinbarungen, wie Wohnung für sie und ggf. ein kleine Unterstützung, weil sie nur Teilzeit arbeitet) eine freiwillige, außergerichtliche, aber dennoch schriftlich zu verfassende Vereinbarung zwischen den Eheleuten ist !?
=> Wir einigen uns also "gütlich". (?)

Weiter gefragt:
- Bin ich / sind wir in der Gestalltung des Modells frei ? Muss es Wochenweise sein, oder könnte man auch eine Vereinbarung treffe a la "Mo. und Fr. Du, DiMiDo bei mir, schlafen der Kinder sowieso im eigenen Bett (bie Mir)". Geht das ?
- Was sit, wenn sie dem (unterschrieben) zustimmt und das eine Zeitlang auch funktioniert, jedoch von ihr auf einmal der Rappel kommt, dass sie es doch anders möchte ? Was kann ich tun ?
- Nehmen wir an, dass sich die erste Zeit bewährt und wir das vereinbarte Modell länger durchhalten. Irgendwann sagt sie: "Jetzt können wir es auch offiziell machen und uns scheiden lassen". Geht das so einfach (Anrechnung Trennungsjahr) ?

"p" schrieb ferner:
Dispo auf Null setzen. Nicht abräumen, sondern Zuleitung von deiner Seite leise und sachte verringern, umleiten. Bau dir eine Reserve auf.

=> Sorry, ich bin kein Banker. Wenn Dispo auf Null, dann merkt sie das sofort. Ausserdem ist am Ende des Monats immer etwas überzogen. Sie schaut häufig auf die Konten (ich seit neuestem natürlich auch).
Wie soll ich denn ableiten. Das ginge nur, wenn ICH die Barabhebungen machen und immer einige EUR weglege. Einen Dauerauftrag bekommt sie doch sofort mit.

Ausserdem schriebst Du, dass der "Trenungsweg" die beste Chance ist, noch etwas zu retten. DANKE, das sehe ich auch so (dass sie evt. noch aufwacht!)

@Nero:
1.) Checke die Lage (Wie ernst ist die Sache; Hat sie neue Frisur, Kleidung, Parfüm; Ist sie in dem Alter in dem Frauen auf den Selbstverwirklichungstrip kommen; Hat sie Freundinnen (ev. beste Freundin) die geschieden ist???
=> Sie trägt jetzt String-Tangas (hat sie sonst gehaßt), lackiert sich Finger- und Fußnägel (Klarlack), achtet schon auf ihr Äußeres. Sie ist 35. Sie hat KEINE Freundinnen, die geschieden sind, obwohl im "näheren Umfeld" momentan und 3 Trennungsfälle bekannt geworden sind.

2.) Wühl dich durch die Unterlagen deiner Frau (Lebensversicherung, Grundbesitz, Konten) und mach Kopien oder scanne das ein. Was ist mit den Schwiegereltern (geschieden? dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Scheidung)
=> Kopien kümmere ich mich drum. Beide Elternhäuser sind absolut intakt. Beide über 30 Jahre verheiratet.

3.) Dann triff deine Entscheidung; Ultimatum stellen. Lass dich nicht auf die Rolle des Zweitmanns ein.
=> Das hab ich vor. Im Moment fühle ich mich noch nicht gewappnet. Deshalb suche ich hier auch Rat.

4.) Kenne deinen Gegner; Was macht der neue Typ, wo wohnt er, wer ist seine Frau?
5.) Ruf die Frau an und frag wie es weitergehen soll. ER ist jetzt dein Gegner, wenn Du die Sache noch retten willst, musst Du ihn rauskicken (Paartherapie ist quatsch; Er muss einen Dämpfer bekommen).
=> Ich kenne seinen Namen, seinen Beruf, seinen Wohnort und seine Handynummer. Außerdem: Frau und 3 Kinder (jüngste: 3). Leider keinen Festnetzanschluss oder den Namen der Frau. SEINE Frau hat weiss übreigens von nichts !
Was meinen die anderen: Soll ich in diese Richtung Druck machen ? Verbaue ich mir dann nicht evt. die Chancen bei meiner Frau ?

6.) Lass Dir nicht von einem Trittbrettfahrer die Frau wegnehmen.
=> Naja, sie beschreibt es als ein Gefühl, das sie noch nie zuvor in ihrem Leben gehabt hat (ihm soll es ähnlich gehen). Deshalb ist sie ja auch so verwirrt und weiss nicht, was sie machen soll.

LG

H.

Nachrichten in diesem Thema
Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 17-09-2009, 10:01
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von blue - 17-09-2009, 10:54
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 17-09-2009, 11:12
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 17-09-2009, 11:39
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 17-09-2009, 12:56
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Ray - 17-09-2009, 13:58
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 17-09-2009, 13:51
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von blue - 17-09-2009, 14:06
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 17-09-2009, 14:34
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Ray - 17-09-2009, 15:33
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von blue - 17-09-2009, 18:38
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 17-09-2009, 15:13
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Ray - 17-09-2009, 23:37
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Wolfs-Leben - 27-09-2009, 07:04
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Backfire - 17-09-2009, 20:49
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von blue - 17-09-2009, 21:26
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von kämpfender Vater - 17-09-2009, 22:55
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Ray - 18-09-2009, 00:10
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 18-09-2009, 08:10
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von blue - 18-09-2009, 08:22
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Hermann12 - 18-09-2009, 09:20
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von Backfire - 18-09-2009, 14:01
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von softblume - 25-09-2009, 09:39
RE: Starthilfe: Wie / Wo fange ich an ? - von camparso - 06-10-2009, 08:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste