Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun?
Ganz ehrlich die Richterin juckte nur immer das Argument zum "Wohl der Kinder". Da war sie auch regelrecht verfestigt.

Letztendlich ist es aber nichts anderes, dass in der Großstadt Wohnungsmangel ist, dafür kann ich aber nichts. ich habe diese Wohnung in ein paar Tagen klar gemacht und als ich aus der eigenen rausgeschissen wurde, habe ich auch schnell eine Wohnung gefunden.

Meine FRau hat mich in das ganze reingeritten.

Meines Erachtens ist der Großteil der Verbindlichkeiten anerkennungsfähig. Meine FRau rafft das leider allerdings auch nicht. Verbindlichkeiten auch vor der Ehe und während der Ehe. Verbindlichkeiten wie komplette Ausstattung die nach dem Zuzug gekauft werden, erkennt sie bislang nicht an. Das war mein Großkredit. Dazu kam einer den ich aufnehmen musste, als ich aus der Wohnung geschmissen wurde. Kaution, Anwaltskosten etc. dafür habe ich einen aufgenommen und das war auch der einzige nach der Trennung, hätte ich das nicht wäre ich nun bereits pleite. Sie hat mich zu Beginn ja mit sämtlichen Anträgen bombardiert. Dazu kommt das ich ja auch noch nen Strafverteidiger brauchte. Nen guten nachdem schlimmen Vorwürfen (aber das juckt wohl nicht das Famiiengericht, da wir hier vom Strafrecht reden).

Hoffe das sowas wie der Kredit um überhaupt noch zahlungfähig zu sein, auch anerkennungsfähig ist. Denn es handelt sich hier um keinen Lustkredit...

Ihr hat jemand den Floh in den Kopf gesetzt, dass ich die Verbindlichkeiten nur habe damit ich den Trennungsunterhalt reduziere. So welche Argumente bekomme ich nun zu hören. Was völliger Quatsch ist.

Ich habe sie seit fast 8 Jahren fast komplett finanziert, hat fleissig genommen aber jetzt nach dem Motto da habe ich nichts mit zu tun. das kotzt einen so an.

und wenn ich die Ordnungsstrafe nicht zahlen kann, dann Knast oder wie? Geld oder Knast steht ja im Beschluss.

Nachrichten in diesem Thema
Pfändungsschutzkonto - von Joset1989 - 01-01-2026, 21:23
RE: Hochstrittig...Wenn das Geld knapp wird was tun? - von Joset1989 - Gestern, 16:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr arbeiten – weniger Geld: Wenn Leistung bestraft wird Matthias 14 3.012 28-08-2025, 22:16
Letzter Beitrag: Alimen T
  Wieso Unterhalt zahlen wenn Kind arbeitslos wird? Markus Müller 2 4.903 11-01-2020, 11:30
Letzter Beitrag: p__
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 5.652 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste