Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden
(16-10-2009, 14:58)p schrieb: 1. Mediation etablieren und verbreiten, Qualität steigern
2. Mediation an Gerichtsvorgänge heranführen
3. Mediation Gerichtsvorgängen grundsätzlich voranschalten, genau so wie eine generelle erste Instanz.

Ich hab ja eine der seltenen (sehe ich auch so) durch das Gericht angewiesene Mediation gehabt. Punkt 2) ist dabei wesentlich. Meine Mediation war qualitativ hoch und zwar nicht automatisch vorgeschaltet, aber immerhin an einem bestimmten Punkt eingefuegt.

Gescheitert ist es an der Papiertigersituation - der Mediator darf nicht vor Gericht aussagen/teilnehmen, und soweit ich weiss wird ebenso explizit jede ueber koerperliche Teilnahme an den Sitzungen hinausgehende Information nicht verwertet. D.h. die Frau, wenn sie nicht ganz unclever ist (auf meine Exfrau trifft der Besitz von Verstand einer bestimmten Kategorie sicher zu) - die geht dort hin laesst das ueber sich ergehen und nach ein paar Sitzungen ist es ueberstanden.

Ray

Nachrichten in diesem Thema
Möglichkeiten von Mediationen - von Gast1 - 17-10-2009, 01:01
RE: Mediation - Wie Trennungskinder die Scheidung durchleiden - von Ray - 16-10-2009, 15:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste