Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswandern, aber wohin? Dann hier lang...
Zitat:die keine Wünsche offenlässt.

Das sehe ich allerdings ganz anders. Zwei fast willkuerliche Stichproben:

Irland:

Zitat:Erst mit dem Arbeitsvertrag in der Tasche kann eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt werden. Der Zeitraum des Vertrags bestimmt auch die Dauer der Aufenthaltsgenehmigung. Wichtig: Mehr als fünf Jahre ist dies in der Regel nicht möglich! In diesem Fall muss ein Antrag auf Verlängerung gestellt werden. Mitglieder der Familie werden für die Dauer mit eingetragen.

Irland ist EU, Niederlassungsfreiheit gilt auch da. Welcher Deutsche sollte diese Genehmigung haben wollen? Zumal es keine Meldepflicht im deutschen Sinn gibt.

Zitat:aufstrebende Wirtschaft.
Zitat:ungelernte Arbeitskräfte sind gefragt!

Das ist wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden...

Neuseeland:

Zitat:Wirtschaftlich steht Neuseeland heute glänzend da. Die Arbeitslosenquote liegt bei ca. 3 Prozent und ist somit eine der niedrigsten weltweit: Es herrscht praktisch Vollbeschäftigung.

Auch hier ist man wohl wenigstens zwei Jahre hinterher.

Zitat:der öffentliche Dienst ist bürgerfreundlich und leistungsorieniert geworden.

ROFL! Da weiss wohl jemand nicht, wovon er spricht. Ich zitiere mal zum Thema Bauen in Nelson aus einem NZ-Forum (nur weil es mir gerade ueber den Weg gelaufen ist, Beispiele gibts beliebig viele. Ich koennte auch noch ein paar Eigene beisteuern):

"ausserdem bauen hier? als ich vor etwas ueber vier jahren hier ankam hat einer meiner bauarbeiter gesagt: the united states have george w bush, new zealand has nelson city council. vollkommen richtig"

Alles in allem scheinen die Haupttexte eher Werbeanzeigen auf Niveau deutscher Auswanderersendungen oder darunter zu sein. In den Beitraegen dazu siehts allerdings teilweise anders aus.

Wie gesagt, nur eine Stichprobe fuer zwei Laender. Vielleicht sind andere Beispiele richtiger. Mir reicht das allerdings schon, um die Seite zu kicken. Wenn schon elementare Sachen unrichtig sind, moechte ich lieber nicht auf Detailinformationen solcher Quellen vertrauen.

Ray

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... - von Ray - 06-11-2009, 13:33
RE: Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... - von bumbui - 06-11-2009, 14:37
RE: Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... - von Exilierter - 06-11-2009, 21:13
RE: Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... - von Backfire - 07-11-2009, 05:53
RE: Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... - von Exilierter - 08-11-2009, 18:22
RE: Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... - von Backfire - 09-11-2009, 12:39
Deutsche für Videobotschaften - von Gast1 - 10-11-2009, 02:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin mit dem Haus? itler 30 3.545 29-09-2024, 20:03
Letzter Beitrag: netlover
  So weit so gut, aber was kommt dann?? ramses72 12 10.311 11-01-2014, 13:37
Letzter Beitrag: raid
  Auswandern! Wohin? n-arabian 16 20.083 07-01-2013, 20:28
Letzter Beitrag: g_r
  ich möchte in die schweiz auswandern aber... lostboy 28 38.852 24-11-2012, 21:21
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste