07-11-2009, 15:37
(03-11-2009, 15:32)p schrieb: Ich bin relativ aktiv im Kindergarten. Könnte ich mir durchaus auch als Job vorstellen.
Hatte ich mir auch mal überlegt, zumal man als Mann dort bei den Kids richtig beliebt ist. Die wollten immer mit mir toben, vermutlich weil´s dort keinen Erzieher gab. Bei männlichen Praktikanten war´s genauso. Da hieß es gleich nach Ankunft: toben mit dem Prakti.
Allerdings stelle ich es mir nicht angenehm vor, dort mit 99% Frauen zu arbeiten, von denen ohnehin einige der Meinung sind, Männer wären hier inkompentent. Vermutlich berührt man als Mann bewußt und unbewußt Strukturen die seit Jahrzehnten verweiblicht sind, das gibt zusätzlichen Ärger. Und dann noch das ständige Damoklesschwert namens "behaupteter sexueller Übergriff", wenn irgendjemandem meine Nase nicht paßt. No way. Muß ich mir nicht antun. Ich bin nicht bereit auf Kosten meiner Existenz dem Feminat aus der selbstverschuldeten Patsche zu helfen. Den Jungs zuliebe engagiere ich mich gerne, aber nicht unter den aktuellen Bedingungen.