18-12-2009, 04:27
(17-12-2009, 22:35)borni schrieb:(17-12-2009, 21:50)Myronn schrieb: lieber arm in Deutschland als im Ausland! Hierzulande hat man noch ein paar Grundrechte.
Ganz neue Töne hier im Forum.
Najo...
Eh klassisch, oder?
Die Kanaren sind nicht, waren aber auch nicht, und werden es auch nicht sein, eine Gegend, die man längerfristig einplanen sollte, wenn man als Arbeitssuchender unterwegs ist.
Man bekommt hier als Unqualifizierter niemals länger einen Job als für vielleicht 3 Monate. - Dann wird man, das ist hier business as usual, per default rausgeschmissen. Ausser man ich wirklich gut und motiviert, dann hat man auch hier, so wie überall, sein Auskommen.
Der, der aufgrund eines "aufgestockten Hartz4-Einkommens" hier her kommt, der wird ähnlich viel verdienen wie in Deutschland, allerdings ohne der "Aufstockungssumme". Das ist nunmal so, und ist überall auf der Welt, ab einem gewissen Grad an Qualifikation, einfach gleich.
Die "Minimallebenserhaltungskosten" sind imho in D-Land bei 700 Euro, hier wären sie bei 550, in Thailand könnte man sicherlich, das ist kein selbst gelebter Erfahrungwert, mit 300 auch auskommen, besser als in D-Land mit 700.
Als "Paradies" wird es nach wie vor jeder empfinden, der nicht durch "nicht vorhersehbare Umstände" (in meinem Gesprachgebrauch gibt es sowas nicht) dazu gezwungen wurde, in sein Heimatland zurückzukehren. Und das waren heuer sicherlich nicht wenige....Viele "Macher" dabei, "Rückbleibsel" aus der Time-Sharing-Branche, die halt nicht genug weggelegt haben, sind auch dabei. - Ein interessantes, aber definitiv reinigendes, Szenario. - Ist hier viel angenehmer jetzt