19-12-2009, 23:56
(19-12-2009, 22:39)Pussy Galore schrieb: Aber mal Hand aufs Herz: welcher Mann will schon gerne nur für die Kinder da sein und seinen Job/Karriere zurückstellen? Wie sähe das doch denn aus? Genau: eierlos, duckmäuserisch, speichelleckend...
Ich hab tatsächlich meinen relativ gut bezahlten Job nach über 10 Jahren gekündigt, weil ich keinen Bock mehr hatte nur der Ernährer zu sein, der dem Kind dann abends mal das Gute-Nacht-Küßchen gibt.
Die Karriere überlasse ich liebend gerne anderen, gerne auch Frauen. Sollen die sich doch dem immer weiter steigenden Druck im Job aussetzen, den dauernden Minusrunden beim Lohn, der Arbeitsverdichtung, den Überstunden, der Wochenendarbeit, der Überwachung, dem Berufsverkehr. Ich pfeif auf diese Loser-Rolle, wenn ich die weibliche Wahlfreiheit hätte, einen Versorger zu haben, der mit seinem Einsatz dafür sorgt, daß die Miete, das Auto, der Urlaub und das Essen bezahlt wird, während ich bei relativ freier Zeiteinteilung die Kinder versorgen, und nebenbei noch kräftig Ansprüche sammeln würde.