15-01-2010, 21:58
(15-01-2010, 21:46)Exilierter schrieb: Meine Anschrift ist immer korrekt! Nur Kriminelle muessen sich verstecken
Somit ist der Grund des Problems mit dem Konto auch ziemlich klar.
Es ist wohl eher so, dass man als Nicht-Krimineller die Anschrift vor kriminell agierenden Staaten verstecken sollte
Solche Vorsichtsmassnahmen dienen nur zum eigenen Schutz vor kriminellen Machenschaften, vor denen man sich nur schwer schützen kann..... man darf ja nicht vergessen, diese Kriminellen dürfen vom eigenen Konto nach Belieben abbuchen, nach ihren eigenen Gesetzen, und erschwerend kommt hinzu, dass man sich in den seltensten Fällen dagegen wehren kann, oder das Geld einfach zurückbuchen lassen kann.
So gesehen ist das Halten eines anonymen Kontos nichts anderes als der Schutz vor den zweifelhaften Machenschaften einiger Staaten, die von Leuten einfach Geld nehmen, ohne eine Unterschrift eines Kreditvertrages zu haben, oder ohne Waren geliefert zu haben, die die Abbuchung (im einschlägigen Jargon auch Pfändung genannt) rechtfertigen würden.
Um es auf den Punkt zu bringen, Schulden habe ich dann, wenn ich mir einen Kredit aufnehme, oder Waren, oder Dienstleistungen bestelle, aber sicherlich nicht, wenn ich eine Dienstleistung, nämlich das Erziehen meiner eigenen Kinder, aufgezwungen bekomme. Dann kann ich keine Schulden haben, dann müsste ich eigentlich eher Anspruch auf Schadenersatz für das Leiden haben.