Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich?
Zunächst finde ich es gut, dass Du dich doch zu Wort meldest - da haben wohl die wenigsten mit gerechnet obwohl ich dein Ziel nach wie vor nicht verstehe. Was suchst Du - Absolution?

Zitat:Ich glaube dir im Übrigen kein Wort, dass du nicht auf Kosten anderer Leben wollen würdest. Ganz ehrlich (ist ein anderes Beispiel, aber passt ganz gut zum Erläutern): Wenn morgen früh jemand bei dir an der Tür klingelt, dir sagt er wird dein weiteres Leben finanzieren - ohne Haken und du hast sämtlichen Luxus, den du willst- würdest du ablehnen?
Glaube ich nicht.

Du verdrehst die Tatsachen. Es geht hier um die Freiwilligkeit. Es ist wohl etwas anderes, wenn man(n) per Rechtsprechung dazu gezwungen wird, Unterhalt bis zum persönlichen finanziellen Ruin zahlen zu müssen und auch noch seiner Persönlichkeits- und Grundrechte beschnitten wird oder jemand den Samariter macht, Millionen auf dem Konto hat und freiwillig finanzielle Unterstützung leistet.

Zitat:Soll ich echt den gerichtlichen Karren rausfahren und einen Menschen ZWINGEN sich mit seinem Kind zu beschäftigen, wenn er mehrfach, diversen Menschen ggü erwähnt hat, dass er das nicht will?

gegenüber

Zitat:Wie gesagt, die Story kennt ihr ja jetzt. Erklär du als Mann (nehme ich mal an) mir bitte: Wenn du dich gemeinsam mit einer Frau entscheidest, nicht mehr zu verhüten - jubelt sie dir dann ein Kind unter?

Du widersprichst Dir selber - nicht nur in in deinem letzten Posting, sondern auch in einigen anderen Stellungnahmen.

Ich habe nach wie vor den Eindruck, als wenn der vermeidliche Vater nie ein Kind mit dir wollte - somit steht die "gemeinsame Entscheidung" nicht zu verhüten im Widerspruch und wirkt unglaubhaft.

Außerdem wirst Du mit, wie Du es nennst "den gerichtlichen Karren raus fahren" gar nichts erreichen. Mit Druck wirst du genau das Gegenteil erreichen und außerdem ist es zwar rechtlich möglich, eine Person zum Umgang zu zwingen aber praktisch (logischerweise) nicht umsetzbar.

Entweder er will sich um das Kind kümmern oder nicht. Schick im doch ab und zu ein paar Fotos und schreib ihm, wie sich das Kind entwickelt. Damit hast Du vielleicht die Möglichkeit etwas zu bewirken.

Vorwürfe, Angriffe und Druckausübung werden die Grenzen nur verhärten und dich von deinem Ziel immer weiter entfernen.
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.

Nachrichten in diesem Thema
Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 03:01
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 05:36
Drum prüfe, wer sich ewig bindet! - von Gast1 - 30-01-2010, 02:53
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 29-01-2010, 08:05
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von FirstMama - 02-02-2010, 04:22
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von Exilierter - 29-01-2010, 13:00
RE: Eine Mutter will diskutieren - wer stellt sich? - von ali mente - 02-02-2010, 08:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!! ikarus72 17 23.139 02-12-2015, 13:58
Letzter Beitrag: netlover
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 33.156 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 41.028 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste