(02-02-2010, 04:22)FirstMama schrieb: Nochmal ganz deutlich: Ich als Frau habe GRÖßTEN Respekt vor den Vätern die sich um ihre Kinder kümmern wollen. Vor den Vätern, denen das verweigert wird. Ich weiß, was ihr leistet und wenn euch das keiner zugute hält - ich möchte noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich euer Verhalten echt KLASSE und VORBILDLICH finde.
hm also steht mir kein respekt zu? da ich mich dem system entziehe, gegen das ich sowieso keine chance hatte oder wie muss ich das verstehen?
kurz zum thema ob du ihn zwingen solltest: alles was du jetzt noch tun kannst ist versuchen es zu flicken, bevor es zu spät ist - ich habe meine tochter das letzte mal im August 2008 gesehen - gefühle sind ausgelöscht, die aufregung verflogen und die gedanken an pflichten und rechte sind ebenfalls minimal ... vielleicht hast du noch eine chance das bei ihm zu vermeiden - überall kann man lesen wie schlimm es angeblich ist, wenn eltern ihre kinder genommen werden sei bei unfall oder sonst etwas - das passiert vätern tagtäglich vor gerichten und ver kräht? kein hahn ...
(02-02-2010, 04:22)FirstMama schrieb: @malko: Auch dir ein Dankeschön für die Begrüßung
Lustig, aber ob dus glaubst oder nicht habe ich bei der Erstellung der Geburtsurkunde niemals an evtl Unterhalt gedacht. Da hatte ich noch meine rosarote Brille auf. Ich wollte, dass der Kleine seine Identität kennt, nichts mehr. Ja, ich dachte noch, dass sich das mit seinem "Vater" einrenken würde.
Weit gefehlt.
Ich will hier keine Anerkennung, aber das was Stups in seinem Beitrag zitiert hat, geht genau in die Richtung, was ich mir erhofft hatte
hm, was sagt man dazu - deja écoute oder - das wollte man mir auch so auf die nase binden. vielleicht war es nicht deine intention oder jemand anderes hat dich beraten, aber einige meiner freunde haben von ihren eltern zB mit 14 erfahren dass sie adoptiert sind oder das vati der kuckuksvater ist
also identität kennen ist doch immernoch was die wahrheit sagt: frau verheiratet, ist untreu kind kommt, steht der juristische vater in der geburtsurkunde - damit weiss das kind immernoch nicht seine "identität"
wie man aus meinen zeilen lesen kann, in meinen augen eine ganz ganz schwache entschuldigung oder ausrede - nur die finanzielle motivation als hintergrund ist wie ich schon geschrieben habe das einzige was ich "real" damit verknüpfe alles andere ist augenwischerei ...
so jetzt halte ich mich aus allem weiterem erstmal raus ...
gruß
malko
malko