Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern?
#3
(19-02-2010, 00:25)p schrieb: Melde dich doch an, dann kannst du im Hauptforum mitreden.
Äusserungen wie deine gibt es immer wieder, die letzte war hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=2648
Einige Antworten in diesem Thread passen auch zu deinen Ausführungen. Immer wird darin die Existenz angeblich schwer defizitärer Väter unterstrichen. Somit reden wir grundsätzlich aneinander vorbei, denn wir wollen genau wie die meisten Väter unsere Vaterschaft leben (ausser das würde mit Selbstzerstörung verbunden sein). Die Existenz von problematischen Elternteilen, Väter wie Mütter, steht ausser Frage. Es ist Quatsch, an jedem Problem einen Disclaimer anzuhängen wie "...aber hiermit wird kundgetan, dass es auch Mütter gibt, die das nicht tun was das Problem mit meiner Ex ist".

Ich hab ja verschiedenen Beispiele genannt und mir geht es hauptsächlich darum, dass hier im Forum wahnsinnig verallgemeinert wird und ich denke das das einfach kontraproduktiv ist. Man sollte ja eigentlich auf einander zugehen und sich nicht in zwei Lager aufspalten. Leider läuft es aber auf so etwas hinaus, wenn ich Männergehetze im Frauenforum lese und Frauengehetze im Männerforum, wobei ich leider sagen muss, dass die Aussagen, die hier zum Teil getroffen wurden, um einiges härter waren als die bei den Damen.

Ich will weder hören das alle Frauen sch... sind, noch das alle Männer sch... sind, sondern fände es viel sinniger, wenn man sich mal VERNÜNFTIG austauschen würde. Sozusagen mal "die andere Seite" anhören würde und so evtl. Dinge verstehen könnte, wie besispielsweise: Warum macht mein Ex/meine Ex das so und so? Was empfindet ein Mann/eine Frau bei solchen Sachen? Was kann ich anders/besser machen? Manche Situationen sind ja so festgefahren, dass man sich mit dem anderen Elternteil nicht mehr unterhalten kann, da sind manchmal die Meinungen von unbeteiligten Dritten gar nicht schlecht!

(19-02-2010, 00:25)p schrieb: wir wollen genau wie die meisten Väter unsere Vaterschaft leben (ausser das würde mit Selbstzerstörung verbunden sein)
Ich denke das ist genau der Punkt weswegen es mit meinem Ex nicht funktioniert, ihm geht es leider nicht um das Kind (Aussage von unter anderem seinem besten Freund und seiner eigenen Schwester)! Und es macht mich jetzt schon traurig, dass ich meinem Sohn irgendwann die Frage beantworten muss, warum Papa so ist.
Mir wäre ein Mann deutlich lieber, der ein wirkliches Interesse am Kleinen hat und mit dem man normal reden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern? - von Gast - 19-02-2010, 00:47
"Die andere Seite" - von Gast1 - 20-02-2010, 14:54
Geschlechterkrieg und Männerfeindlichkeit - von Gast1 - 20-02-2010, 14:38
Opferstatus und Alleinerziehendenbonus - von Gast1 - 20-02-2010, 14:59
Nur Stiefel anziehen, die auch passen - von Gast1 - 20-02-2010, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krasse Umgangsverweigerung chuloralf 37 34.817 16-11-2014, 19:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste