Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER WESTEN: Angst vor flüchtenden Unterhaltspflichtigen
@Mitglied
Deine Wuensche werden eintreten. Dafuer sind es einfach schon zu viele, die sich diesen "Luxus" goennen. Aus dieser Nummer kommt der Staat nicht so einfach raus und die Kosten fuer AE, PKH, Unterhaltsvorschuesse duerften insgesamt gewaltig und auch steigend sein.

Und wer sorgt dafür, dass unterhaltspflichtige Väter nicht ins Ausland flüchten und die Zahlung Vater Staat vor die Tür kippen? Engels: „Die kommunalen Jugendämter verzichten zum Teil darauf, weil sie der schwierigen internationalen Rechtsverfolgung nicht gewachsen sind“.

Mein Lieblingsabsatz. Es scheinen wohl doch einige Unterhaltspflichtige auszuwandern - es sind wohl mehr als man denkt. Und mal ehrlich: Wenn die Jugendaemter zu daemlich sind ihren Job zu erledigen, dann koennen die doch was aendern. Die jammern ueber ihr eigenes Unvermoegen.

Ueber die neue EU-Behoerde, die die Unterhaltspflichtigen "jagen" soll, spricht auch keiner mehr. Anscheinend sind die ausgewanderten Unterhaltspflichtigen ziemlich abgewichst und nicht so leicht zu fassen. Und der Jaeger ist mit Sicherheit nicht so motiviert wie der Gejagte!

Fuer die Gesetze und fuer die Verteilung des deutschen Vermoegens ist die Regierung verantwortlich und nicht das Volk. Wenn ich einem Hund einen vollen Fressnapf hinstelle und er frisst alles auf, dann kann ich den Hund doch nicht verpruegeln, weil er alles weg gemampft hat. Der Staat bietet kostenlose Leistungen an, die eben ausgiebig genutzt werden. Seit wann ist der Leistungsnehmer dran Schuld?

Ich moechte gerne mal lesen, wie die Frauen solche massiven Probleme loesen will.

Nachrichten in diesem Thema
RE: DER WESTEN: Angst vor flüchtenden Unterhaltspflichtigen - von Exilierter - 22-02-2010, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste