Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay/Amazon Geschäfte aus dem Ausland Weltweit
(23-02-2010, 23:41)Kim schrieb: 1) Direktversand, dann fallen aufgrund des Doppelsteuerabkommens keine Steuern an, nur die Gebühren des jeweiligen Verkaufsplattformen. 45 Euro kann man zollfrei einführen, dann wird halt 30 Euro angegeben als Wert.

Die Jungs vom Zoll sind nicht dumm. Zollbetrug ist kein tragfähiges Geschäftsmodell.

(23-02-2010, 23:41)Kim schrieb: 2) Größere Mengen an mich verschicken (dann bezahl ich Zoll und Steuern), er verkauft es von dort unten im Internet. Und ich (oder ein anderer) versende es für ihn aus Deutschland und lege seine Proformarechnung der Sendung bei.

Das geht. Trotzdem darf man die Problematiken nicht unterschätzen. Wenn man nicht stets zeitnah verschickt, hat man richtig Kundenärger am Hals. Ein Wochenende ohne E-mail ist nicht drin, Urlaub ebenfalls nicht, es sei denn, man legt den eigenen Laden wochenlang dicht. In dieser Zeit hat man keinerlei Einnahmen. Für einen 2-wöchigen Urlaub muß man 4-5 Wochen zumachen um die laufenden Kundenanfragen zu beantworten. Bei einem Filialmodell ist das noch schwieriger, denn man muß sich gegenseitig absprechen. Die Zeiten wo man Käufer einfach mit einer Abwesenheitsmail abspeisen konnte, sind längst vorbei. Da wird dann bei Ebay/Amazon ein Streitfall eröffnet, negativ bewertet und man ist schneller gesperrt als man gucken kann, und die ganze Existenz ist im Eimer. Im Grunde ist Urlaub für einen solchen Onlinehändler gar nicht vorgesehen.
Ich hab das auch einige Zeit gemacht. Der Vorteil ist ganz klar die flexible Arbeitszeit, die man so legen kann wie man will. Der Nachteil ist, daß man quasi zum Sklaven des Computers wird. Ständig trudeln e-mails ein die beantwortet werden müssen. Rechnungen müssen geschrieben werden, jeden Tag. Mal 3 Tage Pause machen um einen Freund zu besuchen? Fehlanzeige. Irgendwann sehnt man sich nach einem ganz normalen Job regelmäßigen Arbeitszeiten, Feierabend, bezahltem Urlaub und sozialen Kontakten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ebay/Amazon Geschäfte aus dem Ausland Weltweit - von Exilierter - 25-02-2010, 10:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heidelberger Konferenz: Internationale Unterhaltsrealisierung in der EU und weltweit p__ 13 11.653 25-12-2013, 03:04
Letzter Beitrag: Adler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste