Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Scheidung aus Kindessicht: Hurra endlich!"
@master chief
meine eltern haben mir einen schulabschluss ermöglicht. was ich ihnen hoch anrechne, das war aber auch alles. das studium lief komplett über mich, ich zahle heute noch zurück. insofern ist das mit dem " gesamte[n] Leben und Ausbildung durch seine Arbeit" nicht richtig.

und ob dein geistiges auge mit meinen intentionen wirklich überein stimmt, das wäre noch zu beweisen Wink

@ray
distanz ist immer eine gute sache, um dingen auf den grund zu gehen. wenn man selber emotional voll mit drin hängt, vernebelt das oft den blick. das ist ja auch hier im forum so. die trennungsväter, die eine gewisse distanz zu den geschehnissen aufgebaut haben, liefern in aller regel konstruktivere ansätze zur problemlösung. wer noch ganz frisch verletzt ist, oder bestimmte dinge einfach nie verarbeitet hat, ist dazu oft ja gar nicht in der lage. der muss erst mal seinen frust abbauen, was gerechtfertigt aber selten zielführend ist.

die handfeste weitere unterstützung ohne jedes weitere limit wird im forum häufig und zu recht beklagt. nur: mein vater hatte darunter nicht zu leiden. er hat nur KU für seine kinder bezahlt. diese haben in allen fällen ohne ehrenrunden die schulausbildung absolviert und danach sofort ihre ausbildungen absolviert, womit der KU recht zügig wegfiel. wenn die familie noch zusammengeblieben wäre, wäre es unterm strich für ihn kaum billiger geworden. dass die unterhaltsgesetze unstrittig ihre missbrauchsmöglichkeiten haben, war mir auch damals in vor-internet-zeiten durchaus bekannt. weder ich noch meine geschwister haben davon jedoch gebrauch gemacht.

immerhin eins ist sicher: so eine trennung bietet gesprächsstoff auf jahrzehnte, daran kann man sich quasi lebenslänglich abarbeiten Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Scheidung aus Kindessicht: Hurra endlich!" - von expat - 08-03-2010, 19:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste