08-03-2010, 19:58
Zitat:Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich werde mein heiß geliebtes ebay sehr vermissen. Ich habe von Bekannten gehört, dass wenn man direkt von Amazon bestellt, also keine andere Firma, es keine Probleme mit dem Zoll gibt. Pakete sollen nicht so professionell aussehen - dann klappt das auch mit dem Zoll
Ja, Amazon geht absolut problemlos, auch Conrad-Electronic geht klar.
Zitat:Keine IVA (Mehrwertsteuer), als Autonomo wird wird man nicht so ausgebeutet, wie in Deutschland, der Sprit kostet um die 90 Cent um nur mal einige Vorteile zu nennen.
Statt der IVA gibt es halt die IGC, die macht halt nur 5% aus, das macht natürlich auf Dauer schon einen Unterschied. Der Sprit ist sogar noch ein bisschen billiger.
Zitat:Nicht falsch verstehen. Die Kanaren sind wirtschaftlich kein Paradies und man muss sich ganz schön auf die Hinterbeine stellen um zu überleben. Aber das ist es mir wert.
Klar, kommt halt einfach auf die Branche an, aber es ist hier auch nicht schwieriger als in anderen Ländern, Vieles kommt mir wesentlich leichter vor, das liegt aber vielleicht daran, dass ich immer Behördengänge als das grösste Übel angesehen habe.
Zitat:Außerdem werde ich den Winter hier bestimmt nicht vermissen.
Glaub ich auch nicht
![Big Grin Big Grin](https://www.trennungsfaq.com/forum/images/smilies/biggrin.gif)