Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
das Ganze hier führt wirklich zu nix.
Die Düsseldorfer Tabelle ist in jeglicher Hinsicht durchdiskutiert und beklagt, verurteilt und ausgeschöpft worden. Es ist ganz klar an der ganzen gefestigte Rechtsprechung zu erkennen, was mit der Immo passieren wird:

Der Kauf der Immobilie unter den geschilderten Umständen ist zumindest riskant gewesen - wenn nicht sogar (entschuldigung) dämlich.

Das Ermitteln eines steuerlichen Nettos hat nur ganz bedingt mit der DT zu tun - wie Exilierter schon richtig sagte: Schulden, Nebenkosten, etc. sind im Wesentlichen nur dann berücksichtigungsfähig, wenn sie VOR der Trennung bereits berücksichtigungsfähig gewesen sind.
Wie soll denn sowas auch plausibel erklärbar sein:
Ich zahle keinen Kindesunterhalt, statt dessen mache ich eine größere Parteispende, wodurch sich mein Netto-Einkommen so reduziert, dass ich weniger bis nix zahlen muss. Äähmm... hallo?
Ich kann den Unterhalt nicht (vollständig) zahlen, statt dessen schaffe ich mir (auf Pump) eine Immobilie an und versuche mein Einkommen zu verbessern. Geht nicht - wird leider weniger. Sad

Also ich bin ja auch der Meinung, dass Jugendämter und speziell Beistände eine selten dumm-dreist-dämliche Gattung der Homo Sapiens sind - aber SO dämlich sind sie dann doch wieder nicht.Rolleyes
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von vorsichtiger - 10-03-2010, 16:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste