Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten??
#1
Hallo zusammen,

gerade habe ich das Forum beim Googeln gefunden und möchte Euch mal mein Problem erzählen.

Wir sind seit 2 Jahren getrennt, noch nicht geschieden. 2 Söhne, 11 und 9.

Jungs sind i.d.R. alle 14 Tage übers WE bei mir, Hälfte der Ferien, das Übliche.

Wir haben keine offizielle Unterhaltsregel, wir haben das unter uns geregelt, ich zahle Miete und Nebenkosten für Haus plus einen geringen Festbetrag jeden Monat, sie verdient unregelmäßig auf Honorarbasis (Tourismus).

Klappt im Prinzip gut, Ex und ich haben auch ein recht entspanntes Verhältnis zueinander.

Nun hat sie leider in den Kopf gekriegt, dass sie mit den Kindern in ihre Heimatstadt zurückziehen will.

Dort lebt ihre 81jährige Mutter, die verwitwet ist und wohl nicht mehr allein leben kann/will. Nun will Ex in diese Stadt ziehen, weil ihre Mutter ihre Unterstützung braucht. Es gibt keine Geschwister, also entweder sie kümmert sich oder Heim.

Dass Mutter hierher zieht, ist definitiv keine Option.

Es lägen dann etwas mehr als 300 km zwischen uns.

Ich habe ein Superverhältnis zu meinen Kids und will alles tun, was in meiner Macht steht, dass die Kinder NICHT umziehen.

Was kann ich tun? Einstweilige Verfügung?

Die rechtlichen Grundlagen sind mir natürlich bekannt. Offiziell darf sie ohne meine Zustimmung mit den Kindern nicht umziehen.

Aber wie wird das in der Realität umgesetzt bzw. WIRD es umgesetzt?

Inwieweit werden die Kinder mit einbezogen, falls es hart auf hart kommt und vor Gericht geht? Der Jüngere will mit ihr gehen, der Ältere ist eher neutral, ich glaube, er würde lieber hierbleiben, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie ihn lockt mit evtl. Versprechungen.

Ich muss dazusagen, ich bin voll berufstätig und ca 12 Std. aus dem Haus...

Habe ich IRGENDEINE Chance??

Wäre es machbar, dass wenigstens einer hierbleibt? Fände ich zwar blöd, die Geschwister zu trennen, aber...

Möglicherweise gibt es zu diesem Thema hier schon 3 Millionen Beiträge, falls ja, sorry. Ich hab keine Zeit mich hier lange durchzulesen...bin im Büro und kann nicht unbegrenzt privat surfen...

Freue mich auf Antworten!

LG; Simon
Nachtrag:
Habe mir überlegt, für den Fall, dass sie ernstmacht, das ABR zu beantragen. Hätte das irgendeine Chance?

Und nochwas: Sollte die Geschichte vor Gericht gehen, wer zahlt Gerichts- und Anwaltskosten? Ex verdient wie gesagt nur geringfügig...sollten die ganzen Kosten an mir hängenbleiben, kann ich mich gleich aufhängen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten?? - von Simon - 30-03-2010, 09:00
Beste Chance - von Gast1 - 30-03-2010, 17:31
RE: Beste Chance - von Simon - 30-03-2010, 18:32
Mut machen - von Gast1 - 30-03-2010, 22:33
... und es kam schlimmer - von Gast1 - 01-04-2010, 03:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.485 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Haben wir wirklich eine Chance? Umgangsvereitelung_wasnun 227 131.959 23-10-2018, 14:32
Letzter Beitrag: Barbouille
  Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? Kristinus 53 29.763 05-04-2017, 10:12
Letzter Beitrag: kay
  KM will wegziehen eve1510 26 22.261 12-01-2016, 22:56
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste