Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten??
#13
(30-03-2010, 18:32)Simon schrieb: ich hab neulich von 3 oder 4 Fällen gelesen...da wollte Mutti wegziehen, Sache ging vor Gericht, Vater bekam recht und Mutter zog wieder zurück...

Kann mir denn keiner Mut machen, dass es doch eine Chance gibt?

Trennung ist Mist, und nichts wird wieder wie vorher sein.

Gerichte, Anwälte und Helferinnenindustrie machen aber alles noch viel schlimmer.

Simon schrieb:Just vor ein paar Tagen hat mir jemand Gerichtsurteile gemailt, in denen entschieden wurde, dass das Kind in seiner vertrauten Umgebung bleiben soll...

"Vertraute Umgebung" ist meist nur eine kodierte Umschreibung für "bei der Mutter".
Standardreaktion von Jugendämtern: Kind ist mit Mutter im Frauenhaus? Dann ist ja alles bestens! Dort ist das Kind gut aufgehoben.

Dass das Kind auch seinen Vater will, interessiert NIEMANDEN!!!

Simon schrieb:Und wieso riskiere ich den Verlust des Sorgerechts? Wir haben gemeinsames Sorgerecht, ich dachte, das wird nur entzogen bei gutem Grund.

"Guter Grund" ist die kodierte Umschreibung für, "der Vater leistet sich die Chuzpe, eine andere Meinung als die Mutter zu haben". Andere Meinung als die Mutter bedeutet, das Sorgerecht ist "strittig". Ein strittiges Sorgerecht ist "schlecht für's Kind", also wird das "Kindeswohl" vorgeschoben, um dem Vater das Sorgerecht zu nehmen und der Mutter die alleinige Sorge zu geben, denn: Das Kind braucht "geordnete" Verhältnisse ...

Simon schrieb:Entschuldigung, wenn ich so viel frage, aber ich kann nicht jede Woche zum Anwalt rennen, ich komme finanziell gerade so eben hin.

Fragen kostet HIER nichts! Cool

Simon schrieb:Es wird halt nur schwer werden bei der Entfernung, ich glaube nicht, dass sich das 14tägig auf Dauer durchziehen läßt.

Die (Noch)Frau eines Kumpels ist 170km weit verzogen. Der Kindesvater sieht den fast 3jährigen Sohn 14tägig. Die Kontakte erleben beide sehr intensiv. Ich sehe das anhand der mit dem Mobile aufgenommenen Filmchen. Gerade erreichen ihn ein Anruf der Kita, dass sie ihn in eine über 3 Jahre-Gruppe gesteckt haben, weil er sich mit Gleichaltrigen unterfordert fühlt und sich langweilt.
Er besteht darauf, die Mahlzeiten auf dem Schoß des Vaters einzunehmen. Man merkt, dass er nach 12tägiger Wartezeit jede Sekunde mit seinem Vater voll auskostet.

Wegen Mutmachen: Solche Erlebnisse kann es halt auch geben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beste Chance - von Gast1 - 30-03-2010, 17:31
RE: Beste Chance - von Simon - 30-03-2010, 18:32
Mut machen - von Gast1 - 30-03-2010, 22:33
... und es kam schlimmer - von Gast1 - 01-04-2010, 03:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haben wir wirklich eine Chance? Umgangsvereitelung_wasnun 227 138.448 23-10-2018, 14:32
Letzter Beitrag: Barbouille
  Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? Kristinus 53 31.175 05-04-2017, 10:12
Letzter Beitrag: kay
  KM will wegziehen eve1510 26 22.817 12-01-2016, 22:56
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Lebensunterhalt behalten Kdirk 2 2.714 23-02-2014, 15:48
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste